Do16052019

Letztes UpdateDo, 16 Mai 2019 8am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Speisen

Speisen

Österreichs beliebtestes Ketchup jetzt auch in Bio

Der Biomarkt boomt - die Bio Umsätze stiegen seit 2013 um mehr als 50%*. Fast jeder Österreicher kauft privat auch Bio Produkte. Auch in der Gastronomie rückt das Thema Bio immer mehr in den Mittelpunkt.

Weiterlesen...

Kotányi Curcuma und Golden Milk

In Asien seit Jahrhunderten geschätzt, findet Curcuma nun auch in Österreich Einzug in die heimischen Küchen.

Weiterlesen...

Mischkisten - Vielfalt im Karton

Bieten Sie eine größere Auswahl mit unseren gut sortierten Mischkisten. Mehrere leckere Sorten in einem Karton sparen nicht nur Lagerplatz sondern ermöglichen es auch Neues zu probieren und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weiterlesen...

Monster Donut meets Pink Lady

Vandemoortele präsentiert mit dem neuen Ruby Schokoladen Donut und dem Monster Donut zwei handdekorierte Trend Produkte mit einer ganz individuellen, persönlichen Note.

Weiterlesen...

Besondere Frühstücksideen zum Muttertag

Am 12. Mai ist Muttertag – und damit starten bei vielen Kindern und Vätern die Überlegungen, wie man diesen Tag für die Herzensdame ganz besonders gestalten kann.

Weiterlesen...

Kotányi präsentiert Studie zum Grill-Sommer 2019

Die große Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher (94%) grillen, knapp jeder Fünfte würde sich sogar als „leidenschaftlicher Griller“ bezeichnen und grillt gelegentlich auch im Winter.

Weiterlesen...

Österreichs Antwort auf die Soja-Sauce: Lupinen aus der Flasche mit einzigartigem Würz-Geschmack

WienerWürze im März 2019 auf der „Kulinar“ in Tulln und der „Edelstoff“ in Wien!

Weiterlesen...

Anders machen. Anders sein.

Der Burger hat einen beachtlichen Aufstieg zum Qualitätsprodukt hingelegt. Er ist so beliebt wie nie zuvor und quer durch alle kulinarischen Szenen zu finden.

Weiterlesen...

Fruchtiges Highlight für den Schanigarten

Wenn die Temperaturen steigen, zieht es die Gäste nach draußen in den Schanigarten.

Weiterlesen...

Gutes Essen macht das Leben besser!

In unterschiedlichen Lebenslagen haben wir unterschiedliche Bedürfnisse, auch in Bezug auf unsere Mahlzeiten.

Weiterlesen...

Schon 4. Präsentationswelle in den Metro NX Food „Start-up-Regalen“

Neue Produkte. Neue Chance. Die NX Food „Start-up- Regale“ in ausgewählten Metro Märkten sind wieder mit innovativen Produktneuheiten befüllt.

Weiterlesen...

Food in a Bowl: Bunt, gesund, stylish!

Ein Trend aus Asien und Amerika erobert seit geraumer Zeit auch deutsche Restaurants: die „Bowl“.

Weiterlesen...

Darf’s ein bisschen weniger süß sein?

Rund um die aktuelle Diskussion über das Zuviel an Zucker in vielen Produkten erzählen Schärdinger, Tirol Milch und Lattella von der Reise zu einer Schritt-für-Schritt Zuckerreduktion.

Weiterlesen...

Nuii: neue Eismarke von Froneri

In der Eistruhen kündigt sich etwas kleines Großes an. Sie heißt Nuii und ist die neue Eismarke von Froneri.

Weiterlesen...

Einzigartige Newcomer eröffnen die Saison

Vandemoortele präsentiert mit seinen neuen RISSO Saucen „Hannibal“, „Samurai“ und „Andalouse“ drei überraschend andere Saucentypen für eine starke Grillsaison.

Weiterlesen...

Friesenkrone von DLG ausgezeichnet

Bereits zum siebten Mal in Folge ist Friesenkrone für nachhaltige Qualität ausgezeichnet worden:

Weiterlesen...

Neues Veggie-Sortiment bei McDonald’s Österreich

McDonald erweitert seine Zielgruppe mit dem neuen Gemüse Patty im Burger, Wrap und Salat.

Weiterlesen...

Kraft Dressing – mach‘ Salat lecker!

Stillstand ist Rückschritt. In diesem Sinne ruht sich die Kraft Heinz Company nicht auf dem Erfolg der Produkte aus, sondern versucht diese stetig zu verbessern.

Weiterlesen...

Diese Sandwiches sind jetzt gefragt

Belegspezialisten aufgepasst! Die französischen Fladenbrote namens Flagueline sorgen dieses Jahr für frischen Wind in jeder Sandwichtheke.

Weiterlesen...

Kraft Dressings – mach‘ Salat lecker!

Stillstand ist Rückschritt. In diesem Sinne ruht sich die Kraft Heinz Company nicht auf dem Erfolg der Produkte aus, sondern versucht diese stetig zu verbessern. Es werden aktuelle Ernährungstrends aufgegriffen, um so auch zukünftig Kunden und Verwender zufriedenzustellen.

Weiterlesen...