Sa24062017

Letztes UpdateFr, 23 Jun 2017 8am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe Bolena - Osteria Austria & Eventlocation

Bolena - Osteria Austria & Eventlocation

Neuer Hotspot im achten Bezirk - aus dem „Kistl“ wurde das „BOLENA“
Das „BOLENA – Osteria Austria & Eventlocation“ in der Lange Gasse bietet exquisite regionale Küche, beste österreichische Weine und eine Diskothek für private Feste.

Mit der Eröffnung des „BOLENA - Osteria Austria & Eventlocation“ in der Lange Gasse 61 haben sich Hans und Alexandra Bolena einen Lebenstraum verwirklicht. Seit Dezember 2013 verfolgt das „BOLENA“ zwei Konzepte parallel: Im „BOLENA – Osteria Austria“ werden von Dienstag bis Samstag ab 17.00 feinste regionale Küche und Weine kredenzt. Das „BOLENA – Eventlocation“ hingegen bietet Raum für private Feste für bis zu 100 Personen und kann individuell gebucht werden.

 

„BOLENA– Osteria Austria & Eventlocation“ – die Geschichte dahinter

Nach der 2003 eröffneten „bar omar“ und dem Tischtenniscenter, das seit den 60er Jahren in Familienbesitz ist, beides in 1080 Wien, Lange Gasse, starteten Hans und Alexandra Bolena im Dezember 2013 ihr drittes Lokal in der Lange Gasse 61: das „BOLENA – Osteria Austria & Eventlocation“. Das Vielen noch als „Kistl“ bekannte Lokal wurde komplett umgebaut, einer Generalrenovierung unterzogen und verfolgt zwei unterschiedliche Konzepte: Während das „BOLENA – Osteria Austria“ von Dienstag bis Samstag von 17.00 bis 01.00 geöffnet hat und auf beste österreichische Küche und Weine spezialisiert ist, ist das „BOLENA - Eventlocation“ ausschließlich für private Feste buchbar.

 

„BOLENA Osteria Austria & Eventlocation“ – das Team

Alexandra Bolena, manchen vielleicht noch als Wiener Politikerin rund um die Jahrtausendwende in Erinnerung, wird im Bolena vor allem für Organisation, Marketing und PR zuständig sein: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung mit meinem Mann Hans, meinem Sohn Dominik und unserem Team. Tarek Gouda, der in den letzten Jahren schon in der bar omar sein Können als Chefbarkeeper unter Beweis gestellt hat, übernimmt nun als Geschäftsführer Verantwortung. Mit Sascha Hoffmann haben wir einen phantastischen Koch, der zuletzt im ‘Steirereck‘ arbeitete und sich seine Sporen in den letzten 10 Jahren in den besten Lokalen des Landes verdient hat.“

 

„BOLENA – Osteria Austria“ – regionale Küche und österreichische Weine

Die Küche des „BOLENA – Osteria Austria“ ist an das italienische Osteria-Konzept angelehnt: rund fünf warme Haupt- und Vorspeisen die täglich variieren, und zusätzlich eine Auswahl an kalten Gerichten. „Bei den Weinen geben wir noch eher unbekannten Winzern eine Chance, sich mit ihren Weinen einem breiteren Publikum zu präsentieren, aber selbstverständlich werden wir auch bekannte Namen führen“, so Hans Bolena.

„BOLENA – Eventlocation“ – der perfekte Rahmen für bis zu 100 Personen – Raum-in-Raum Konzept, modernste Technik
Das „BOLENA – Eventlocation“ bietet ungestörten Raum und Rahmen für Privat- wie auch Firmenfeste. „Durch das ‚Raum-in-Raumkonzept“ und eine hochprofessionelle Musik – und Lichtanlage steht ungestörtem Feiern auch bis in die frühen Morgenstunden nichts im Weg“, so der Chef. „Besonders stolz sind wir darauf, auch individuelle Wünsche bezüglich Licht- und Videoeffekte erfüllen zu können. Selbstverständlich kann bei privater Buchung auch ein eigener DJ für die richtige Musik sorgen“ so Hans Bolena abschließend.

www.bolena.at