Fr20092019

Letztes UpdateDo, 19 Sep 2019 4pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Golser Bier ist Staatsmeister!

Golser Bier ist Staatsmeister!

Bei der diesjährigen „Austrian Beer Challenge“ der BierIG (Staatsmeisterschaften Österreich) konnte die Brauerei Gols die faktisch wichtigste Kategorie für sich entscheiden. Sowohl in den Vorrunden, als auch im Finale erreichte das Golser Premium die höchste Punktezahl unter allen teilnehmenden kommerziellen Brauereien. Das Burgenland braut Österreichs bestes Bier!

Mit stetigen Qualitätsverbesserungen und Innovationsfreude an neuen Methoden führte Brauherr Markus Sautner das Golser Bier zum Staatsmeistertitel. Die Urkunde wurde am Craft Bier Fest Wien vergangenes Wochenende verliehen. „Wir freuen uns jetzt sagen zu dürfen, dass unsere Wirtsleute und unsere Kunden das beste Helle Österreichs ausschenken und genießen!“, so Markus Sautner.

Die heurige Staatsmeisterschaft fand am 26. und 27. September in der Ottakringer Brauerei in Wien statt. 102 Brauereien nahmen mit insgesamt 424 Bieren in 12 Kategorien an der Verkostung teil. Damit war dies die bisher größte Verkostung in der 12-jährigen Geschichte der Staatsmeisterschaft. Die Jury bestand ausschließlich aus Fachkräften (Braumeister, Biersommeliers, etc). Zusätzlich zu diesem Erfolg dürfen wir uns über die Verleihung des BierIG Qualitätssiegels freuen.

www.golserbier.at