Sa14092019

Letztes UpdateDo, 12 Sep 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Murauer Bier erhält Staatspreis Werbung

Murauer Bier erhält Staatspreis Werbung

Das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft hat in Wien zum bereits 40. Mal den Staatspreis Werbung verliehen. Der Staatspreis Werbung zeichnet die besten, kreativsten und innovativsten Werbeleistungen in Österreich aus.

Aus insgesamt 208 Einreichungen, das ist die dritthöchste Anzahl an Einreichungen bisher, wurden insgesamt 6 Sieger ermittelt.  Aus allen Einreichungen zum Staatspreis Werbung, Kategorie Print/Outdoor, ging bei einer Onlineabstimmung auf Krone.at und Kurier.at die Kampagne „Weil ich's mir verdient hab'!“ der Rubikon Werbeagentur für die Brauerei Murau als Sieger hervor.

Dementsprechend groß war die Freude beim Murauer Bier GF Josef Rieberer  und  Rubikon GF Bernd Maier:„ Diese hohe Auszeichnung, die  gleichzeitig einen Publikumspreis darstellt, ist ein schöner Beweis dafür, dass wir etwas richtig gemacht haben und unsere Botschaft bei der wichtigsten Jury, nämlich beim Publikum  angekommen ist.“

Vor einem Jahr wurde die Werbekampagne der Öffentlichkeit präsentiert und kam in Form von Plakaten, Bierdeckel und Inseraten zum Einsatz.

Die Idee dahinter:
Neben Umweltbewusstein, Qualität und Regionalität setzt   Murauer Bier auch auf Authentizität.  Daher verzichtete man bei der Werbelinie bewusst auf professionelle Models und ging auf Personen aus dem Alltag zu.   22 Personen - vom Landwirten, über Juristen bis hin zum Priester- standen vor der Kamera der Wolfsberger Fotografin Ramona Steiner und brachten die Botschaft „Weil ich’s mir verdient hab“ authentisch zum Ausdruck.

Der Slogan sollte  Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen ansprechen  und so präsentierten die Models  einen Querschnitt von verschiedensten Berufsgruppen und Typen des Alltags, die alle den Genuß und die  Belohnung nach getaner Arbeit gemeinsam haben.

Das Endprodukt und die gelungene Umsetzung dieser Idee fand von Anfang an großen Anklang in der Öffentlichkeit und  erreichte nun mit der Verleihung des Staatspreises seinen Höhepunkt.

www.murauerbier.at