Fr13092019

Letztes UpdateDo, 12 Sep 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Goldenes Flipchart für das beliebteste Seminarhotel Österreichs

Goldenes Flipchart für das beliebteste Seminarhotel Österreichs

Das Who is Who der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche traf sich gestern Abend anlässlich der Tagungs-Fachmesse Meet the Best im Palais Kaufmännischer Verein in Linz.

Über 30 Seminar- und Tagungsbetriebe präsentierten dem interessierten Fachpublikum ihre Leistungsfähigkeit. Die beliebtesten Seminarbetriebe jedes Bundeslandes wurden mit Bronze, Silber und Gold geehrt. Mit dem Goldenen Flipchart für den Österreich-Sieger wurde das Seminar-Hotel Retter aus Pöllauberg (Steiermark) ausgezeichnet.

Grundlage für diese Prämierung ist die Zufriedenheitsanalyse der Seminartrainer und –Teilnehmer mit 15.000 ausgewerteten Fragebögen. Bis auf zwei Preisträger dieses Beliebtheits-Rankings finden sich ausschließlich Flipchart-klassifizierte Betriebe in der Reihe der Sieger. Dies ist ein eindeutiger Beweis, wie die von Tagen in Österreich Gründer Thomas Wolfsegger initiierte Flipchart-Klassifizierung greift. „Für die Wahl zum Goldenen Flipchart ist es jedoch unerheblich, ob ein Betrieb klassifiziert ist oder nicht – allein die Zufriedenheit der Kunden zählt“, unterstreicht Wolfsegger die Objektivität der Auszeichnung.

Im Rahmen der Gala im Palais Kaufmännischer Verein wurde die druckfrische 26. Ausgabe von Tagen in Österreich, dem Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongress-Landschaft, vorgestellt.
 

Meet the Best – Plattform für Seminaranbieter und -Veranstalter
Ausschließlich Flipchart-klassifizierte Seminar- und Kongressanbieter stellten sich bei der Tagungs-Fachmesse Meet the Best zur Schau. Nützliche Anregungen rund um das perfekte Seminar zeigten, worauf es im erfolgreichen Tagungs-Business ankommt. Nur durch Qualität ist es möglich, auf diesem stark umkämpften Markt zu bestehen. Kulinarisch ließen 12 Partnerbetriebe des Genusslandes Oberösterreich keinen Wunsch offen. Denn zur erfolgreichen Tagung gehören untrennbar die richtigen Schmankerln aus Küche und Keller.
 

Das Goldene Flipchart – ein Ranking der Beliebtheit
Der Höhepunkt der Messe war die Präsentation der beliebtesten Seminarhotels Österreichs mit der Verleihung des Goldenen Flipcharts. Hierin spiegelt sich die Zufriedenheit der Seminartrainer und Seminar-Teilnehmer wider. Tagen in Österreich hat 15.000 Fragebögen zur Kundenzufriedenheit ausgewertet, um die beliebtesten Seminarhotels des Landes zu nominieren. Das Seminar-Hotel Retter in Pöllauberg (Steiermark) wurde bereits zum 13. Mal Österreich-Sieger. Jeweils die drei beliebtesten Betriebe aus den Bundesländern wurden im Bundesländer-Ranking mit Bronze, Silber und Gold geehrt.


Gewinner des Goldenen Flipchart 2015
Österreichweit am besten bewertet wurde:

Retter Seminar Hotel Restaurant
Pöllauberg - Steiermark

Die beliebtesten Seminarhotels Österreichs 2015:

Burgenland
1. Hotel Nationalpark GmbH Illmitz
2. Pannonia Tower Hotel**** Parndorf Parndorf
3. Hotel am Friedrichshof Zurndorf

Kärnten
1. Hotel Karnerhof Egg am Faaker See
2. Sonnenhotel Hafnersee Keutschach
3. Hotel Schloss Seefels Pörtschach

Niederösterreich
1. Seminar & Eventhotel Krainerhütte Baden
2. Marienhof Reichenau a. d. Rax
3. Seminar Park Hotel Hirschwang Reichenau a. d. Rax

Oberösterreich
1. Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau Waldkirchen am Wesen
2. 1A Landhotel Schicklberg GmbH & Co KG Kremsmünster
3. SPA Resort Therme Geinberg Geinberg

Salzburg
1. Hotel-Restaurant Ammerhauser Anthering
2. Hotel Königgut Wals
3. Servus Europa am Walserberg Wals-Siezenheim

Steiermark
1. Retter Seminar Hotel Restaurant Pöllauberg
2. Garten-Hotel Ochensberger St. Ruprecht/ Raab
3. Hotel Liebmann Laßnitzhöhe

Tirol
1. Sattlerwirt**** Hotel/Wirtshaus/Seminar Ebbs bei Kufstein
2. Businesshotel Kramsacher Hof Kramsach
3. Best Western Premier Kaiserhof Kitzbühel Kitzbühel

Wien
1. Rainers Hotel Wien Wien
2. Best Western Premier Kaiserhof Wien Wien
3. Hotel Am Konzerthaus Wien