Do19102017

Letztes UpdateMi, 18 Okt 2017 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Ausstattung Einrichtung Ein Stück Titanic kehrt zurück

Ein Stück Titanic kehrt zurück

Echte Qualität geht niemals unter. Nach diesem Motto kehrt jetzt auch die exakt nach Originalvorlage produzierte luxuriöse Tischwäsche der Titanic wieder zurück. Unternehmen, Eventveranstalter, aber auch Privatpersonen – beispielsweise für Hochzeiten – können diese in Österreich bei Hammerl TextilCare anmieten. Präsentiert wurden die ebenso hochwertig wie nostalgisch anmutenden Tischtücher und Servietten im Rahmen eines gemeinsamen „Titanic-Events“ von Hammerl TextilCare und Hersteller Liddell im Hotel Hilton Vienna Plaza, einem langjährigen Kunden von Hammerl TextilCare.

Außergewöhnliche Qualität
„Die exklusive Tischwäsche ist nicht nur für Nostalgie-Fans, sondern für alle Menschen auf der Suche nach Außergewöhnlichem eine besondere Attraktion“, betont Robert Hammerl. Die Titanic-Linie ist aus hochwertigstem reinem Leinen mit Jacquard Einwebung hergestellt – in einer Qualität, die heute normalerweise gar nicht mehr gefertigt wird.

Produziert wird die Wäsche von einem der bekanntesten Unternehmen der Branche, dem in Irland beheimateten und auf Luxus-Leinenprodukte spezialisierten Hersteller Liddell. Diese seit über 150 Jahren bestehende Firma hatte einst die Titanic mit 6.000 Tischtüchern, 25.000 Handtüchern, 15.000 Bettüberzügen, 45.000 Servietten und vielem mehr versorgt. Heute ist Liddell als Teil der Vision Gruppe unter anderem Ausstatter der führenden Hotels der Welt, von Hilton International über die Intercontinental Gruppe bis zum Atlantis Palm in Dubai.

Reminiszenz an die Schiffs-Legende
Die Titanic-Linie mit ihrer Reminiszenz an das wohl berühmteste Passagierschiff aller Zeiten ist ein neues Highlight im Liddell-Programm. Das 269 Meter lange Passagierschiff kollidierte im Nordatlantik mit einem Eisberg, hunderte Menschen fanden in den eisigen Fluten den Tod. Um das Schicksal der Titanic rankt sich eine mystische Aura, die durch die legendäre, vielfach Oscar-dekorierte Verfilmung des Geschehens mit Leonardo di Caprio und Kate Winslet noch verstärkt wurde.

Mieten kann man die luxuriösen Stoffe ab sofort beim in Wien beheimateten Traditionsunternehmen Hammerl TextilCare, das seit 1906 voll und ganz auf Service und Qualität setzt. Dementsprechend passt die Titanic-Tischwäsche bestens ins Angebot. „Wir sind stolz, unseren Kunden diese exklusive Linie offerieren zu können. Die Qualität und die Geschichte dahinter machen die Titanic-Tischwäsche zu etwas ganz Besonderem“, freut sich Robert Hammerl.

www.hammerl-textilcare.com