Sa23092017

Letztes UpdateFr, 22 Sep 2017 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Gastronomie Eurogast Österreich setzt Innovationsskurs fort und verzeichnet Rekordergebnisse!

Eurogast Österreich setzt Innovationsskurs fort und verzeichnet Rekordergebnisse!

Die Eurogast Gruppe - ein Zusammenschluss von elf privaten Gastronomiegroßhändlern - ist mit zwölf Standorten in ganz Österreich vertreten. Eurogast Österreich wurde 1965 gegründet und beschäftigt mehr als 1.160 Mitarbeiter.


Das gesamte Sortiment besteht aus rund 36 000 Produkten, die individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher angepasst sind.

Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016 konnte Eurogast einen Umsatz von €334 Mio. erzielen, das entspricht einer Steigerung von 4,2 % im Vergleich zum Vorjahr. 2016 ist damit das erfolgreichste Jahr der Eurogast Gruppe seit Bestehen: „Das erneute Umsatzplus macht uns sehr stolz. Unsere Werte wie Handschlagqualität, Vertrauen und regionale Verankerung, gepaart mit unserer nationalen Organisationsstruktur und der internationalen Expertise überzeugen unsere Kunden.“, berichtet Mag. Thomas Walser, Geschäftsführung Eurogast Österreich, eCommerce, Logistik und Personal.

Vor allem auch das erste Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres 2017 ist sehr erfolgreich angelaufen. Besonders die Monate Jänner, Februar und März waren – auch begünstigt durch die gute Schneelage in Österreich und den boomenden Wintertourismus - sehr erfolgreich und lagen deutlich über dem Vorjahr. „Diesen positiven Trend konnten wir mittnehmen, auch der Frühling, insbesondere der Mai und der Juni zeichneten sich durch ein Umsatzwachstum aus. Verantwortlich für diese Steigerung sind einerseits unsere Stammkunden, des Weiteren freuen wir uns über viele Neukunden in ganz Österreich. Besonders der Frischebereich verzeichnet deutliche Umsatzzuwächse, die wir unserer Neupositionierung und der Schwerpunktsetzung in diesem Bereich verdanken.“, erklärt Mag. Walser weiter.

www.eurogast.at