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EUCUSA verleiht Awards für besondere Mitarbeiterorientierung 2017 an hogast Einkaufsgenossenschaft, LIWEST Kabelmedien und OeBFA

EUCUSA Consulting GmbH lud am 11.9.2017 zu den 15. EUCUSA Sommergesprächen in den Dachsaal der Urania Wien. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die diesjährigen Awards an hogast Einkaufsgenossenschaft, LIWEST Kabelmedien und OeBFA (Österreichische Bundesfinanzierungsagentur) verliehen.

Unter dem Motto „Feedback-Kultur im Umbruch: Ansprüche neuer Generationen“ lud EUCUSA Consulting am 11. September 2017 zu den bereits 15. Sommergesprächen, die diesmal im Dachsaal der Urania Wien stattfanden. Den Impulsvorträgen von Dr. Markus Tomaschitz, Vice President Corporate Human Recources, AVL List, Mag. Jutta Perfahl-Strilka, Director Sales New Business DACH, XING, und Mag. Mario Filoxenidis, Geschäftsführer EUCUSA, sowie der Diskussion von Mag. Konrad Noé-Nordberg, Key Account Manager EUCUSA, mit Dr. Michael Kuhn, Head of Financial Management, ARE Austrian Real Estate und Julia Wieland, BSc, Account Managerin ATOSS Software, lauschten zahlreiche Führungskräfte und HR-und Marketing-Spezialisten.

Mag. Mario Filoxenidis und Co-Geschäftsführer von EUCUSA, Mag. (FH) Peter Aichberger, begrüßten unter anderen: Mag. (FH) Elisabeth Jirsa, Geschäftsführung Nö. Pflegeheime Haus der Barmherzigkeit; Mag. Andreas Krebs, GrECo International Holding AG; Mag. Martina Genser-Medlitsch, Fachliche Leitung Hilfswerk Österreich; Ing. Dietmar Pfeiffer, MBA, General Manager dormakaba Austria; Dr. Frank Preissler, Head of Human Resources Liebherr Transportation Systems und Mag. Christa Strobl, Leitung Personalentwicklung Raiffeisen Landesbank Tirol.

EUCUSA Awards an hogast Einkaufsgenossenschaft, LIWEST Kabelmedien und OeBFA (Österreichische Bundesfinanzierungsagentur)
Im Rahmen der Veranstaltung wurden die diesjährigen EUCUSA Awards verliehen. Damit werden regelmäßig besonders mitarbeiterorientierte oder kundenorientierte Unternehmen ausgezeichnet. Voraussetzung für die Prämierung ist ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei einer EUCUSA-Befragung, die Setzung eines neuen Benchmarks in der internationalen Vergleichsdatenbank der EUCUSA oder herausragende Leistungen in der Maßnahmenumsetzung.

Die hogast Einkaufsgenossenschaft f. d. Hotel- und Gastgewerbe reg. Gen.m.b.H., die führende Einkaufsorganisation der Hotellerie und Gastronomie mit Sitz in Anif bei Salzburg, erhielt den Award für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2017 / Focus Feedbackkultur“. In den Ergebnissen der Mitarbeiterbefragung fielen sowohl die ausgezeichnete Information der Mitarbeiter von Seiten der Unternehmens-Spitze als auch der besondere Führungs-Spirit in den Teams durch die direkten Führungskräfte auf. So setzt hogast bei insgesamt 20 Aspekten neue Benchmarks. Besonders gut schnitten die direkten Führungskräfte mit „Fairer Umgang“, „fördert Eigenverantwortung“ und „nimmt sich Zeit für die Mitarbeiter“ ab. Auch die „Information der Mitarbeiter über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens sowie über Veränderungen im Unternehmen“ war top.

Die LIWEST Kabelmedien GmbH, Oberösterreichs Nummer 1 am Kabelmarkt mit Sitz in Linz, freute sich sehr über die Auszeichnung „exzellente Mitarbeiterorientierung 2017 / Focus Führungs-stärke“. LIWEST konnte im Bereich Führung acht neue Benchmarks in der internationalen EUCUSA Datenbank setzen. Speziell in der Kategorie „Vertrauen zu den Führungskräften“ wurde ein Spitzenwert erreicht. Auch das Betriebsklima und die Betriebsratsarbeit wurden besonders gut bewertet.

Die Österreichische Bundesfinanzierungsagentur Ges.m.b.H, das Treasury der Republik Österreich (handelt in deren Namen und auf deren Rechnung und stellt die Zahlungsfähigkeit der Republik sicher), konnte die Prämierung für „exzellente Mitarbeiterorientierung 2017 / Erfolgreiche Maßnahmenumsetzung“ entgegennehmen. Bei einer Rücklaufquote von 96,6% konnte der Gesamtindex von 2,5 auf 1,8 auf der 6-teiligen Skala innerhalb von zwei Jahren verbessert werden, die Gesamtzufriedenheit verbesserte sich von 3.0 auf 1.5 ebenfalls sehr deutlich. Der Vorstand erreichte dies in Kooperation mit dem Betriebsrat vor allem durch Maßnahmen bei Zusammenarbeit, Information/Kommunikation sowie durch Impulse für besseres Arbeitsklima.

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