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Letztes UpdateMi, 18 Okt 2017 1pm

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Alles im Blick – Dank der Hobart App

Im Küchenalltag ist es eine echte Herausforderung für die Verantwortlichen, alle notwendigen Informationen zu beschaffen, einzusehen und bei Bedarf schnell reagieren zu können. Mit der neuen App für die Untertisch- und Haubenspülmaschinen von HOBART wird das jetzt mit einem Klick möglich – WashSmart!

Die neue HOBART APP bietet die Option, alle wichtigen Informationen und Daten von überall auf der Welt, abrufen zu können. Egal ob vom PC oder mit dem Smartphone. Das schafft Vereinfachung, Arbeitserleichterung und mehr Transparenz sowie die Möglichkeit, in entsprechenden Situationen schneller reagieren zu können. Dazu kann HOBART zukünftig alle Untertisch- und Haubenspülmaschinen-Modelle mit der notwendigen Kommunikationstechnik ausstatten. Via WLAN und Internet gelangen nun alle relevanten Daten in eine Cloud. Mit der dazugehörigen, multilingualen App (verfügbar für die gängigen Systeme IOS, Android und als Web-Version) sind die Geräte dann vernetzt.

Bei der Entwicklung arbeiteten die HOBART Spezialisten sehr eng mit ihren Kunden zusammen. Denn dem Weltmarktführer für gewerbliche Spültechnik ist es wichtig, dass die neue App viel von dem bietet, was sich Nutzer wünschen. Zum Beispiel erhält der Kunde eine Übersicht der Betriebskosten, mit Angaben zum aktuellen Wasser-, Strom- und Reinigerverbrauch – und das nicht nur für eine Maschine, sondern für alle, für die er verantwortlich ist. Darüber hinaus können Fehlermeldungen in Echtzeit empfangen werden, damit ein möglicher Maschinenausfall verhindert werden kann. Diese Fehlermeldungen werden als Push-Nachrichten in Echtzeit auf das Smartphone des Kunden gesendet, damit dieser in dringenden Fällen schnellstmöglich mit dem zuständigen Service in Kontakt treten kann, um einen kurzfristigen Servicetermin zu vereinbaren.

Ähnliches gilt beim Servicebedarf, wenn sich beispielsweise der Reiniger oder das Regeneriersalz dem Ende neigt, die Osmose Filterkartusche ausgetauscht werden muss oder der nächste Serviceintervall ansteht. Dabei unterstützt HOBART den Kunden mit bebilderten Anleitungen, damit kleinere Fehlerbehebungen Schritt für Schritt selber durchgeführt werden können. Dank der HOBART APP ist der Kunde immer auf dem neusten Stand und kann bereits im Vorfeld Anweisungen an das Personal weitergeben oder die benötigten Verbrauchsmittel anfragen.

Auch in Sachen Sicherheit liefert die App einfach per Klick alle wichtigen Informationen. Dazu zählt unter anderem das Hygieneprotokoll, welches vom Smartphone per E-Mail an eine hinterlegte Adresse gesendet oder auf dem PC abgelegt werden kann. Außerdem erhält der Nutzer auf Wunsch wertvolle Angaben zur Auslastung der Maschine. Bei Bedarf kann er so gegensteuern, korrigieren und die wirtschaftlich maßgebenden Faktoren positiv beeinflussen.

www.hobart.de