Di14112017

Letztes UpdateDi, 14 Nov 2017 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe METRO Cash & Carry Wels ist „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

METRO Cash & Carry Wels ist „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“

METRO Österreich darf sich über eine neuerliche Auszeichnung eines ihrer Großmärkte freuen: METRO Cash & Carry Wels wurde von Wirtschaftsminister Harald Mahrer die Auszeichnung „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" verliehen. Die Auszeichnung ist ein besonderes Qualitätssiegel im Bereich der Ausbildung junger Menschen und würdigt den Beitrag, den ein Unternehmen für die Zukunft sowohl der Jugendlichen als auch der Wirtschaft in Österreich leistet.

METRO Wels bildet seit 1988 Lehrlinge aus und bietet diesen auch Ausbildungsmaßnahmen über das Berufsbild ‚Großhandelskaufmann/-frau’ an. Dazu zählen u.a. externe Schulungen, Auslandspraktika und Exkursionen. “Ich bin sehr stolz über die Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb, da diese heuer nur 23 österreichische Betriebe erhalten haben. Es freut mich daher besonders, durch unser Engagement dazu zu gehören“, so Werner Wurnig, Geschäftsleiter von METRO Cash & Carry Wels.

METRO Österreich Generaldirektor Arno Wohlfahrter: „METRO Österreich ist es wichtig, junge Menschen auf das Berufsleben vorzubereiten und ihnen beste berufliche Perspektiven zu bieten. Wer möchte, kann bei uns die Lehre auch mit Matura absolvieren, wir unterstützen diese Entscheidung außerordentlich. Von Anfang an integrieren wir die Auszubildenden jedenfalls als vollwertiges Mitglied in alle Arbeitsabläufe. Dass das der Schlüssel zum Erfolg ist, beweist die aktuelle Auszeichnung von METRO Wels. Nach unseren Großmärkten in Salzburg und Dornbirn ist Wels nun schon der dritte staatlich ausgezeichnete Lehrbetrieb.“

www.metro.at