Di25092018

Letztes UpdateMo, 24 Sep 2018 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Personalia METRO-CEO Arno Wohlfahrter ist „Business Athlete des Jahres 2017“

METRO-CEO Arno Wohlfahrter ist „Business Athlete des Jahres 2017“

Arno Wohlfahrter, ehemaliger Radprofi, Banker und nun METRO-CEO ist der „Business Athlete des Jahres 2017“. Die Auszeichnung, mit der in der Wirtschaft erfolgreiche ehemalige Spitzensportler geehrt werden, wurde Anfang Dezember in Wien verliehen. Wohlfahrter wurde von einer 40-köpfige Fachjury aus Sport und Wirtschaft auf den ersten Rang gewählt.

Der 53-jährige Kärntner war in den späten 80ern und frühen 90ern einer der größten Radstars in Österreich: Mehrfacher österreichischer Juniorenmeister, 1987 österreichischer Straßenmeister bei den Amateuren und 1990 bei den Profis. In seiner Karriere belegte er etliche Spitzenränge bei Rundfahrten und kam auf mehrere WM-Teilnahmen. Seit 2016 Wohlfahrter CEO von METRO Österreich und verantwortet ein Geschäft mit 500.000 Kunden.

Auf Rang 2 des „Business Athlete Awards“ landete das Schilegenden-Duo Rainer Schönfelder/Hermann Maier, die 2015 unter die Hoteliers gegangen sind. Dritter wurde der ehemalige Profifußballer Manuel Ortlechner, heute Projektleiter für das Austria-Programm Violafit.

www.metro.at