Do21062018

Letztes UpdateMi, 20 Jun 2018 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Panorama Weingenuss am Arlberg

Weingenuss am Arlberg

Dass Kulinarik und Weingenuss am Arlberg ein wichtiges Thema sind, ist bekannt. Nicht umsonst wurde Lech zum "Weltgourmetdorf" ernannt. Zur Saisoneröffnung wurde Lech am Arlberg Anfang Dezember ein regelrechter Weinberg!

Gut 40 Weingüter aus Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich kamen nach Lech und präsentierten an zwei Tagen ihre Weine. Eine tolle Chance für die ersten Wintergäste, aber auch für Gastronomen und Mitarbeiter, sich ein Bild über die jüngsten Weinjahrgänge zu machen, bevor die Saison richtig startet.

Winzergala im Berghof
Ein Abend voller Kulinarik und Weingenuss ging am Ende der Weingenussmesse in Lech im Berghof über die Bühne. Zu diesem Galadinner luden Isabelle und Stefan Burger vom Hotel „Der Berghof“ in Lech gemeinsam mit Johann Pinter vom Weingut Schloss Hardegg, der zum Galadinner vom neuen Küchenchef Steve Köhler die passenden Weine präsentierte. Sommelier Günther Meindl vom Hotel „Der Berghof“ moderierte den Abend mit Witz und guten Geschichten.

Fantastic Gondolas
Wer nach diesem perfekten Dinner noch Lust hatte konnte mit der Rüfikopf-Seilbahn das Treiben der Fantastic Gondolas miterleben. Bei diesem Event sind in mehreren Gondeln DJs, die während der Fahrt für Party-Stimmung sorgen. Diese DJs wechseln jede Stunde und am Rüfikopf selbst auf 2.300 Meter Seehöhe war ebenfalls Party bei frostigen Graden angesagt. Bei guter Stimmung feierten die zahlreichen Gäste bis in die Morgenstunden und genossen das einzigartige Ambiente mit den vielen Lichterprojektionen auf der schneebedeckten Berglandschaft des Arlbergs.

www.lech-zuers.at