Fr16022018

Letztes UpdateFr, 16 Feb 2018 7am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Genuss und Inspiration

Genuss und Inspiration

Genuss hat viele Facetten. Es kann der feine Jus zum Filet sein oder ein Kuchen, der nach Omas Backstube duftet. Ein cooler Drink oder eine Tasse Espresso nach dem Essen. Eine Vielfalt, die fast immer mit zwei Dingen beginnt: besten Zutaten und Inspirationen. Auf der Fachmesse Internorga haben Nestlé und Froneri Schöller beides im Gepäck.

Ob Mineralwasser oder Kaffee, Desserts, Eis, Tiefkühlbackwaren oder Convenience-Produkte für Großverbraucher: Am Stand von Nestlé und Froneri Schöller (Halle A1, Stand 104/204) erleben die Messegäste starke Marken, professionelle Konzepte und viele Innovationen für den Außer-Haus-Markt. Nestlé Professional: Kulinarische Konzepte für Snacks und Pizza Neue Produkte und kulinarische Konzepte mit Mehrwert – das erwartet die Messebesucher bei Nestlé Professional. Auf der Internorga präsentieren dieAußer-Haus-Profis ihre spannenden Neuheiten. Darunter die brandneuen Spreads. Sie sind der ideale Brotaufstrich und eignen sich perfekt für kalte und
warme Snacks. Ob Mango Chili, White Smoke oder Rote Bete – die Aufstriche enthalten nur Zutaten, die der Verbraucher auch aus seiner eigenen Küche kennt. Beste Qualität für authentischen Genuss. Besonders praktisch: Die Spreads sind ohne  kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe* und zum Großteil sogar vegan. Außerdem müssen sie nicht kühl gelagert werden. Ein großes Plus im Handling.

Pizza und Flatbread sind Dauerbrenner in der Gastronomie. Wie daraus auch in der Gemeinschaftsgastronomie ein Geschäft wird, zeigt Nestlé Professional mit dem Panizza Konzept. Dazu gehören vorgegärte TK-Pizzaböden und Saucen in trendigen Variationen. So lassen sich Gäste in weniger als zwei Minuten mit backfrischen, selbstgemachten Pizzen und Flatbreads begeistern. Revolutionär einfach, gelingsicher und dabei auch noch individuell an die Wünsche der Gäste anpassbar. Kostprobe gefällig? Die gibt es am Gemeinschaftsstand von Nestlé in Halle A1.

* Bei diesem Produkt ist die Kenntlichmachung von Allergenen in der Gemeinschaftsverpflegung gemäß Art. 44 Lebensmittelinformationsverordnung (EU) Nr. 1169/2011 nicht erforderlich.

Nescafé: Erstmals ganze Bohnen unter der Marke Nescafé
Löslicher Kaffee und ganze Bohnen: Bei Nescafé kündigt sich eine kleine Revolution an. Erstmals bietet Nestlé Professional unter der Marke Nescafé ganze Bohnen an. Passend dazu ergänzen neue Profi-Maschinen das Programm. Sie können sowohl löslichen Kaffee als auch Kaffeebohnen verarbeiten. Wie das funktioniert? Auf der Interorga können Besucher die neuen Kombi-Maschinen Nescafé Milano MTS 60 E und Nescafé Alegria ATP 60 E live erleben. Vom klassischen Café Crema bis zu ausgefallenen Kaffeespezialitäten,mit den praktischen Profi-Maschinen ist alles möglich.

Nespresso: Kaffee-Vielfalt für den Außer-Haus-Markt
Die Kaffee-Experten von Nespresso überraschen einmal mehr mit außergewöhnlichen Kaffeekreationen. So können sich die Fachbesucher auf eine Geschmacksreise durch die Aromenvielfalt der Nespresso Spezialitätenkaffees begeben. 13 feine Varietäten bilden die Basis für vielfältige Getränkevarianten,die in konstant hoher Qualität zum Gast kommen. Ein großes Plus in der Gastronomie, denn Kaffeeliebhaber werden immer anspruchsvoller. Ob Cortado,Flat White oder Iced Cappucino: Hochwertig, kreativ und vielfältig soll Kaffee idealerweise sein. Wünsche, die mit den Kaffee-Varietäten und Profi-Maschinen von Nespresso Professional perfekt erfüllt werden können.

Ob in der Lobby oder im Bankettbereich, der erste Eindruck zählt – auch, wenn es um professionelle Kaffeemaschinen geht. Mit dem richtigen Ambiente können Hoteliers ganz neue Genuss-Anlässe schaffen und starke Akzente beim Gast setzen. Passend dazu hat Nespresso Professional eine neue Linie von Möbelstücken entworfen. Sie setzen die Maschinen besonders hochwertig in Szene. Wie genau das aussieht, erleben Fachbesucher auf der Internorga. Außerdem stellt Nespresso Professional auf der Messe eine eigens entwickelte Konzeptstudie vor. Hier wird die exklusive Maschinenpräsentation noch einen Schritt weitergedacht – in Form einer Kaffeebar im Nespresso Style. Diese besteht aus einem großen Tresen, einer Kühltheke für Kuchen und Snacks,Menüboards mit den Kaffeespezialitäten und einer Aguila Profi-Maschine. Nespresso Professional zeigt damit, wie prominent sich das Thema „Coffee-togo“ im anspruchsvollen Hotel-Umfeld umsetzen lässt.

Nestlé Waters: Mixart mit Sanbittèr
Bei Nestlé Waters steht die Internorga dieses Jahr ganz im Zeichen von Sanbittèr. Mit seiner rubinroten Farbe und der feinen Komposition aus Zitrusfrüchten und ausgesuchten Alpenkräutern ist der italienische Aperitif wie geschaffen für die Trendgastronomie. Das Besondere: Sanbittèr ist alkoholfrei. Die ideale Voraussetzung für Cocktails aller Art. Ob mit oder ohne Alkohol,Sanbittèr macht jede Kreation einzigartig. Mixart ist deshalb 2018 das große Thema bei Sanbittèr – und das können Besucher live erleben. 23 tolle Rezeptideen liefert ein Booklet, das eigens für die Gastronomie entwickelt wurde. Zwei dieser Cocktailkreationen, Sanset und Red Passion (alkoholfrei), können die Besucher selbst probieren. Ein erfrischender Ausblick auf den Sommer.

Froneri Schöller: Eiskreationen für die Gastronomie
Am Stand von Mövenpick wird es fruchtig-trendig – mit Guave Mango. Die neue EisCreation der Gastronomie 2018 ist speziell auf die Bedürfnisse der Profi-Gastronomie abgestimmt. Optisch und geschmacklich ein echtes Highlight. Ganz genauso wie Mövenpick Blaubeere Skyr, die zweite Produktneuheit aus dem Hause Froneri Schöller. Die isländisch angehauchte Kreation gehört zur Produktlinie Weltweit für Sie entdeckt. Mit aromatischen Blaubeeren und erfrischendem Skyr entführt diese außergewöhnliche Geschmackskomposition die Messebesucher auf eine kulinarische Reise nach Island. Neben innovativen Eiskreationen gibt es bei Mövenpick 2018 außerdem ein frisches Update bei den Werbemitteln, Tischaufstellern und Eiskarten. Die Marke kommt mit einer modernen Bildsprache und einem überarbeiteten Design daher. Einen Vorgeschmack auf den neuen Look bekommen Besucher schon auf der Internorga. Außerdem auf der Messe dabei: die Milka Wanne und die Oreo Wanne sowie die neue Nestlé Schöller Vanilla Laktosefrei von Froneri Schöller, drei verkaufsstarke Neuzugänge aus dem Gastronomieeis-Sortiment im 5L-Format. Großen Genuss für die Kleinen versprechen die vorportionierten Kinderbecher von Nestlé Schöller. Ob Monster Cup – Eisbecher und Spardose in einem – oder Smarties Fun Cup mit bunten Schokolinsen und kleinem Spielzeug im Boden: Beide Becher sind vorportioniert und können direkt serviert werden. Besonders praktisch für Gastronomen.

Froneri Schöller: Markenstarke Impulseis-Neuheiten
Starke Marken, fruchtige Überraschungen und bewährte Klassiker: Froneri Schöller bringt gleich sieben Neuheiten aus der Kategorie „Impulseis” mit auf die Internorga. Dazu gehören die kleinen Pirulo Schleckgespenster, ein Oreo Eis-Sandwich, ein Toblerone Stieleis, ein zartschmelzendes Milka Waffelhörnchen,Big Nucki und das fruchtig-erfrischende Nucki Exotic. Für großes „Ohh“ und „Ahh“ dürfte unter den Fans aber die Rückkehr von Pop Orange sorgen. Das coole Eis im kultigen Push-Up-Format kommt endlich wieder in die Kühltruhen.

Schöller Backwaren: Neue Trend-Torten
Klassische Sahnekreationen, stylische Dreiecksschnitte oder Torte des Jahres? Messebesucher können bei Schöller Backwaren die Neuheiten aus dem Bereich Tiefkühlbackwaren probieren. Und in diesem Segment ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Beispiel die Brombeer-Limetten-Torte und die Aprikose- Zitronen-Torte im angesagten Naked-Cake-Look. Oder auch die Apfel-Vanille-Crunchy-Ecke mit leckerer Knusperschicht. Drei Neuheiten, drei Fruchtakzente – die Sahnevielfalt3. Ebenfalls auf der Internorga im Rampenlicht: die „Panna-Cotta“-Orangen-Torte. Ein sommerlicher Genuss aus der erfolgreichen Reihe Unsere Torte des Jahres. Wem der Geschmack eher nach Kuchen als nach Torte steht, der wird bei den Experten für Tiefkühlbackwaren ebenfalls fündig. Mit Oma’s Landkuchen Käse-Mandarinen-Blechkuchen haben die Nürnberger nämlich eine leckere Kuchenneuheit auf der Internorga dabei. Und für den schnellen Snack to go ist mit den neuen Quarkbällchen und der Apfelschnecke bestens gesorgt.

www.nestle.at