Fr14122018

Letztes UpdateMi, 12 Dez 2018 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Neu in der Dose: Zipfer HOPS überall genießen

Neu in der Dose: Zipfer HOPS überall genießen

Zipfer HOPS mit erfrischender Hopfenlimonade wird um eine Gebindeform erweitert: Ab sofort ist das alkoholfreie Biermischgetränk auch in der 0,5l Dose – perfekt zum Mitnehmen – erhältlich.

Ein Jahr nach der Einführung von Zipfer HOPS, kreiert aus drei Vierteln extra gehopfter Limonade und einem Viertel alkoholfreiem Zipfer Bier, folgt aufgrund des großen Erfolgs der 0,33l Glasflasche die 0,5l Dose. Bereits sechs Monate nach Markteinführung erfreute sich das Produkt großer Bekanntheit und Beliebtheit: Jede dritte Person kennt Zipfer HOPS, 93 % sagt der erfrischende, zitronig-hopfige Geschmack zu. Im Handel ist das Craft-Soda national gelistet und zusätzlich in ca. 3.000 Gastronomiebetrieben auf der Karte. 2017 wurden in Summe 2,7 Millionen Flaschen verkauft. Deutlich weniger süß als andere Limonaden, trifft Zipfer HOPS die geschmacklichen Anforderungen der erwachsenen Gaumen, die es fruchtig, herb, nicht zu süß aber prickelnd erfrischend möchten.

HOPS in der Dose: ab Anfang März erhältlich
Die 0,5l Dose im stilvollen matten Design mit blauem Tab ist das perfekte Format für unterwegs. Direkt aus der Kühlung im Handel und einfach zum Mitnehmen sollen mit der zweiten Gebindeform auch neue Käufergruppen erschlossen werden, wie Klaus Schörghofer, Leitung Geschäftsfeld Lebensmittelhandel in der Brau Union Österreich, erklärt: „Als wichtigste Gebindeform für die Kühlung und den Sofortkonsum werden Dosen am österreichischen Getränkemarkt immer beliebter. Mit der Zipfer HOPS 0,5l Dose sprechen wir besonders junge Erwachsene, aber auch Frauen gezielter an.“
Die neue HOPS Dose wird im Lebensmittelhandel ab Anfang März im 4er-Pack sowie im Tray mit 24 Dosen erhältlich sein. Auf der Suche nach der ungewöhnlichen Erfrischung für unterwegs wird der Konsument je nach Geschäft im Bereich der „Urban Drinks“, im Bereich der Radler und nun auch in der Kühlung fündig.

In der Gastronomie bereichert HOPS die Getränkekarten bereits in der 0,33- Flasche – pur z. B. als nicht süße, alkoholfreie Erfrischung untertags am schönsten mit 1/3 Eis im Wein- oder Tumblerglas mit einer Scheibe Zitrone serviert. Mit der neuen Dose wird nun auch eine Gebindeform für die „Unterwegs-Gastronomie“ wie zB. Badebuffets, für Events mit Glasverbot oder auch für Bars als Mixer angeboten.

www.zipfer.at