Fr14122018

Letztes UpdateMi, 12 Dez 2018 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Endlich! Zeit, dem Sommer zuzuprosten

Endlich! Zeit, dem Sommer zuzuprosten

Spritzige Cocktails, erfrischende Gins und fruchtiger Prosecco machen Lust auf Sommer. Und den kann man gar nicht früh genug feiern, oder? Deshalb bereitet der Getränkeimporteur Mountain Spirits Bartender schon jetzt auf die heißeste Zeit des Jahres vor.

Spätestens seit der beliebteste italienische Likör Disaronno als Disaronno-Sour-Cocktail in der praktischen Slim-Dose jede Grillparty begleitet, ist der traditionellen Marke ein kultiger Relaunch geglückt. Die Mischung aus dem herben Geschmack der Aprikosenkerne und sourem Limettensaft macht ihn zu einem erfrischenden »Must-have« der Szenegastronomie.

Gin, Gin!
Wer Klassiker bevorzugt, den könnten folgende Gins begeistern. Der schottische Caorunn erhält seinen Geschmack ausschließlich durch Dampfinfusion in einem ehemaligen Parfümdestillator. So geben die traditionellen und keltischen Botanicals diesem Gin seine besondere Note. Vergangenes Jahr war er in Schottland der meistverkaufte Super Premium Gin in der Kategorie Einzelhandel.

Ganz anders feel! munich dry gin, der biologische Gin, der mitten in der bayerischen Hauptstadt von Korbinian Achternbusch vierfach destilliert wird. Er ist unfiltriert und daher vegan. Worin sich feel! und Caourunn ähneln, ist der Bezug von Zutaten aus der Region. Der Weizen kommt aus Wien, die Botanicals aus Hessen und der Lüneburger Heide.

GinChilla ist der fruchtige »Aperitivo Bavarese« auf Basis des Bavarka Gin und einer streng geheimen Zutat. Entwickelt von den jungen wilden Destillateuren der Lantenhammer Destillerie, basiert er auf bayerische Botanicals wie Hopfen und Fenchelsamen. So haben Sie Gin noch nie serviert.

Der geht immer...
Wer sich nicht für Gin oder Disaronno-Sour erwärmen kann, dem könnte Dissegna - Prosecco Millesimato - gefallen. Schon allein das Flaschendesign zeigt, dass im bel paese Tradition gerne mit Moderne kombiniert wird. Der biologische Prosecco verbindet geschickt fortschrittliche Produktion und den Respekt für die Natur. Dissegna Prosecco Millesimato wird nur aus Schaumweinen eines Jahrgangs hergestellt - daher auch die Bezeichnung Millesimato.

Ob Aprikosenkernlikör, Gin oder Prosecco. Fest steht: Dieser Sommer wird heiß. Zumindest an der Bar. Alle vorgestellten Marken sind im gut sortierten Getränkegroß- und Fachhandel erhältlich.

Rezepte:
Mix-it!
5 cl Disaronno
3 cl Zitronensaft
3 cl Orangensaft
+ Eiswürfel

Caorunn Perfect Serve G&T
1 Teil Caorunn-Gin
2 Teile Premium-Tonic
Apfelscheiben

www.mountain-spirits.com