Mi16102019

Letztes UpdateMi, 16 Okt 2019 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society 1. Vienna Gin Festival

1. Vienna Gin Festival

„It’s Gin o’clock“ hieß es am 4. und 5. Mai beim ersten (ausverkauften) Vienna Gin Festival im Semperdepot in Wien. So durften sich die rund 2.500 Besucher über Verkostungen, Masterclasses und eine unglaubliche Atmosphäre freuen. Aufgrund des immensen Interesses ist bereits eine Fortsetzung für 2019 geplant.

Gin ist Kult: Der gehypten Spirituose wurde im Rahmen des ersten Vienna Gin Festivals eine besondere Plattform geboten. Die historischen Säulenhallen des Semperdepots machten das Festival zu einem Erlebnis für alle Sinne. Masterclasses von Profis wie Star-Bartender Axel Klubescheidt oder Marcus Philipp waren schon am ersten Tag ein voller Erfolg und auch die rund 40 Aussteller ließen keine Gin-Wünsche offen: von renommierten internationalen Marken bis hin zu heimischen Gin-Produzenten waren alle dabei, die Rang und Namen in der Gin-Szene genießen.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung und dem Einlass der Besucher durften sich geladene Gäste am Freitagnachmittag ein Bild vom Vienna Gin Festival in exklusivem Rahmen machen. Mit dabei waren Gäste wie Josef Bitzinger, legendärer Wiener Gastronom, der die Veranstalter für die tolle Organisation lobt und Gin als spannendes Thema erachtet: „Ich muss zugeben, dass ich gewisse Bildungslücken zu Gin habe – die kann ich hier allerdings gut füllen! Vor allem der „Wien Gin“ der Kesselbrüder und die Vienna Craft Distillery faszinieren mich als Wiener besonders.“ Die rund 600 geladenen Gäste genossen insbesondere die gelassene Atmosphäre und die diversen Gin-Drinks zum Wochenausklang.

www.viennaginfestival.at