Di18122018

Letztes UpdateDi, 18 Dez 2018 9am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Winterhalter Österreich erhält höchste Auszeichnung für Kundenzufriedenheit – den KVA Service Award 2017

Winterhalter Österreich erhält höchste Auszeichnung für Kundenzufriedenheit – den KVA Service Award 2017

Der vom Kundendienstverband (KVA) Österreich jährlich vergebene Service AWARD gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in punkto Kunden-zufriedenheit. Im Rahmen des 19. KVA Service Kongresses in Altlengbach bei Wien wurde die Firma Winterhalter Gastronom, Vertrieb und Service GmbH kürzlich zum Gewinner des vergebenen KVA Service AWARD gekürt.

Mittels einer maßgeschneiderten Kundenzufriedenheitsbefragung haben 2017 mehr als 1300 Kunden über alle Unternehmen und Branchen hinweg bewertet. Die Firma Winterhalter konnte hierbei ihre Kunden durch hohe Servicequalität, zuvorkommenden Innendienst sowie kundenfreundliche Auftragsabwicklung am meisten überzeugen.

Wer gewinnt den KVA Service Award?
Bei der Kundenbefragung per detaillierten Standard-Fragebogen wird die Zufriedenheit mit der erbrachten Leistung bewertet. Diese beginnt mit der Kundendienst-Auftrags-annahme, wie einfache Erreichbarkeit, telefonische Hilfestellung und Freundlichkeit und endet mit der Auftragsabwicklung, wie Termineinhaltung, Rechnungslegung und Reklamationsbehandlung. Um die Gesamtzufriedenheit komplett zu machen, werden selbstverständlich auch alle Prozesse und Leistungen dazwischen beurteilt, wie zum Beispiel das Verhalten und Auftreten des Kundendienst-Technikers sowie die Arbeits-qualität, Beratung und Einschulung.

Stolz auf den Preis für die beste Kundendienstorganisation
„Das Besondere an dieser Auszeichnung liegt für uns darin, dass der KVA Service Award von keiner Jury oder ähnlichen Kommissionen vergeben wird, sondern direkt von unseren Kunden. Es erfüllt uns mit Stolz, den Preis für die beste Kundendienst-organisation 2017 in Österreich erhalten zu haben“, so Robert Lanner, Kunden-dienstleitung Winterhalter Österreich.

Geschäftsführer Johann Freigassner ergänzt: „Neben hochwertiger Technik, entsprechender Wasseraufbereitung, abgestimmten Reinigerprodukten und dem gesamten Zubehör für professionelle Spüllösungen ist eine optimale technische Betreuung für ein optimales Spülergebnis unumgänglich. Wir von Winterhalter legen daher großes Augenmerkt darauf, für unsere Kunden eine bestmögliche Betreuung sicherzustellen. Eine Betreuung von A bis Z, von Arbeitsqualität bis Zeitmanagement, flächendeckend in ganz Österreich. In den letzten Jahren wurden von uns zahlreiche Maßnahmen getroffen, unsere Servicequalität stetig zu verbessern und zu optimieren. Die Vorgaben des KVA Service Award helfen uns dabei, die Ergebnisse messbar und transparent zu machen. Es freut uns natürlich sehr, den KVA Service Award Österreich für das Jahr 2017 gewonnen zu haben, sehen es allerdings zugleich auch als weiteren Ansporn für uns, den eingeschlagenen Weg weiter konsequent zu gehen und unsere Servicequalität zum Wohle unserer Kunden stets weiter zu verbessern.“

www.winterhalter.at