Di14082018

Letztes UpdateMo, 13 Aug 2018 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Ausstattung Geräte Volle Reinigungspower am Berg aus Eisen

Volle Reinigungspower am Berg aus Eisen

Letztes Wochenende war es wieder so weit: Als anerkannt härtestes Offroad Single-Day Race der Welt verlangte das Erzbergrodeo von den Fahrern alles ab. Damit die Enduro-Bikes der 1.500 Athleten in Topform auflaufen konnten, lieferte Nilfisk erneut einen erstklassigen, kostenlosen Reinigungsservice. An insgesamt vier Waschplätzen konnten die stark beanspruchten Motorräder in kürzester Zeit von Staub und Dreck befreit werden. Zum Einsatz kamen dabei Kaltwasser  Hochdruckreiniger vom Typ MC2C-150/650 des Salzburger Reinigungsgeräteherstellers.

Am 31. Mai fiel im steirischen Erzberg wieder einmal der Startschuss für den viertägigen Kampf gegen den Berg aus Eisen. Die Off-Road Biker aus 40 Nationen lieferten sich ein spannendes Kopf- an Kopfrennen mit nur einem Ziel: Die weltweit härteste Xtreme Enduro-Challenge zu gewinnen. Die steilen Wände aus Staub und Stein machten es den Teilnehmern jedoch nicht leicht. Nach einem offiziellen Statement des Veranstalters, erreichten nur 23 der 500 registrierten Fahrer im vorgegebenen Zeitfenster von vier Stunden das Ziel. Am Ende konnte sich der britische Teilnehmer Graham Jarvis den Sieg beim entscheidenden "Red Bull Hare Scramble" sichern.

Vollgas gegen Dreck
Es ist nur nachvollziehbar, dass die Motorräder bei den anspruchsvollen Berg- und Talfahrten des Rodeos bis unter den Lenker mit hartnäckigem Sandstaub und Schlamm verkrusteten. Abhilfen schafften hier die vier Waschboxen von Nilfisk, die während der viertägigen Challenge intensiv von den Fahrern genutzt wurden. Die vier Kaltwasser-Hochdruckreiniger des Modells MC2C-150/650 garantieren eine zuverlässige Leistung, so Wilfried Hochleitner, Marketingmanager der Nilfisk GmbH Österreich, der sich persönlich ein Bild dieser tollen Veranstaltung machte. Die Bikes wurden in minutenschnelle wieder sauber und fahrtüchtig gemacht so Hochleitner.

www.nilfisk.at