Do20092018

Letztes UpdateDi, 18 Sep 2018 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Personalia Bar Keeper aus Leidenschaft: Hotel Eder in Maria Alm holt sich Stefan Egger an die Bar

Bar Keeper aus Leidenschaft: Hotel Eder in Maria Alm holt sich Stefan Egger an die Bar

Die Bar im Hotel Eder in Maria Alm ist weit mehr als ein abendlicher Treffpunkt für Hotelgäste. Das Haus im Herzen von Maria Alm gilt als beliebter Anlaufpunkt inmitten des Dorflebens. Hier treffen sich sowohl Gäste, Familie, Freunde und Einheimische. An der Bar werden Geschichten ausgetauscht, entstehen spannende Begegnungen und neue Freundschaften, wird zusammen gelacht und werden Pläne für die nächsten Tage geschmiedet. Immer mittendrin ist ab sofort der neue Bar Keeper Stefan Egger.

Das Hotel Eder im österreichischen Maria Alm in der Region Hochkönig konnte Stefan Egger als neuen Bar Keeper gewinnen. An der Seite von Barfrau Eszter Petrik, die seit 2016 die Hotel-Bar betreut, wird das erweiterte Team ab sofort gemeinsam für köstliche Drinks und beste Unterhaltung sorgen.

Barmann aus Leidenschaft
Stefan Egger (21) wollte ursprünglich Lehrer werden als er die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) in Kärnten besuchte, bevor er seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckte. So absolvierte er bereits seine Matura im Tourismussektor und belegte alle Kurse, die ihm auf seinem Weg helfen sollten. Vom Käsekenner, über Bar Keeper, Sommelier und Bierzapfmeister schloss er alle Kurse mit Bravour ab. Seine Ausbildung wurde mit der Teilnahme an den  Landesmeisterschaften im Bierzapfen gekrönt. In Bad Kleinkirchheim sammelte der ehrgeizige Barmann als Chef de Rang im Hotel Kolmhof wertvolle Erfahrung. Nach seiner weiterführenden Ausbildung zum internationalen Bar Keeper profilierte sich Egger als Bar Chef in der Forsthofalm in Leogang, gründete parallel sein eigenes Business als mobiler Bar Keeper für Events und verbrachte eine Saison als Cocktail Mixer auf Mallorca, bevor er im August 2018 an die Bar im Hotel Eder in Maria Alm wechselte.

Einsatz in der Eder Collection
„Wir sind stolz, mit Stefan Egger einen so professionellen und ambitionierten Barmann für uns gewonnen zu haben“, freut sich Hotelinhaber Josef „Sepp“ Schwaiger über den Teamzuwachs und erklärt weiter: „Unsere Marke Eder wächst mit zwei weiteren Häusern gerade zu einer kleinen, exklusiven Kollektion. Dabei setzen wir auf Talente, die sich in unseren Locations verwirklichen können und denen wir in unserer Marken-Familie spannende Perspektiven geben“. So wird Stefan Egger  gemeinsam mit Eszter Petrik hauptsächlich die Bar im Hotel Eder betreuen. Innerhalb der Eder Collection kommt das Profi-Team zudem bei Events zum Einsatz.

www.hoteleder.com