Do20092018

Letztes UpdateDi, 18 Sep 2018 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Kulinarische Spurensuche Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus: Mats Vollmer

Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus: Mats Vollmer

Jeden Monat schwingt ein anderer Spitzenkoch im Salzburger Restaurant Ikarus den Kochlöffel – im September ist es Mats Vollmer aus Malmö.

Mit seinem Restaurant Vollmers hat er bereits zwei Michelin-Sterne erkocht – und sein nächstes Ziel ist ganz klar der Dritte. Ohne Investor im Rücken hat er es bereits in Skandinaviens kulinarische Oberliga geschafft und sein kleines Restaurant zur Attraktion seiner Heimatstadt gemacht. Grund genug für Martin Klein ihn zu besuchen und mit ihm ein Menü fürs Ikarus zu erarbeiten. Mats entstammt einer Gastronomenfamilie über fünf Generationen, auch sein Bruder Ebbe ist Koch. Die Küche des Wirtshauses seiner Großmutter in Östarp, Schweden, war sein kulinarischer Kindergarten. Schon von klein auf wurde Mats von ihr mit Begeisterung ermuntert, sich im Kochen traditioneller Köstlichkeiten zu versuchen. Beim Erreichen seiner kulinarischen Ziele ist Mats Vollmer absolut kompromisslos. Täglich verfeinert er seine Methoden, immer mit einem unerschütterlichen Fokus darauf, Speisen zu servieren, die von Herzen kommen.

Sendehinweis: "Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus: Mats Vollmer" am Sonntag, 09.09., ab 22:15 Uhr.

Vorschau: In der darauffolgenden Sendung, am 07. Oktober ab 22:15 Uhr bei ServusTV, reist Executive Chef Martin Klein in die USA zu David Kinch, der mittlerweile als Erfinder der neuen zeitgenössischen Küche Kaliforniens anerkannt ist.

www.hangar-7.com