Mi21112018

Letztes UpdateMi, 21 Nov 2018 4pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Panorama Unsere liebsten Wirtshäuser

Unsere liebsten Wirtshäuser

Der Geschmack unserer Heimat ist es wert, bewahrt zu werden. Weil er von dem erzählt, was uns ausmacht. Der neue Wegweiser für unsere liebsten Wirtshäuser in Österreich und Südtirol ehrt das kulinarische Erbe des Landes in der Tradition von Slow Food im Jahr 2019 bereits zum siebten Mal.

Genuss mit Verantwortung – für die Mitglieder von Slow Food heißt das auch, durch bewusste Kaufentscheidungen Zeichen zu setzen und regionalen, saisonalen, handwerklich erzeugten Produkten den Vorrang zu geben – eben “gut, sauber & fair” erzeugten Lebensmitteln.

Der Wirtshausguide wird von Severin Corti und Georges Desrues in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern von Slow Food Österreich und Servus in Stadt & Land erstellt. Mehr als 350 traditionelle Wirtshäuser in ganz Österreich haben sie aufgespürt, die wirklich regionale Küche mit herausragender Qualität verbinden – vom südburgenländischen Bohnenstrudel über Pinzgauer Schottnocken, von der traditionellen Tiroler Fastespeise Stockfischgröstl bis zu Vorarlberger Käsgrumpera. Und als Draufgabe gibt’s die besten Gasthäuser in Südtirol. Kurz: Wer unseren Wirtshausführer mit im Gepäck hat, muss sich nicht nur um sein leibliches Wohl keine Sorgen machen, sondern kann die Region, die er bereist, auch über den Gaumen kennenlernen. Der Wirtshausguide erscheint am 11. Oktober im Servus Verlag.

www.servus-buch.at