Mi17102018

Letztes UpdateMo, 15 Okt 2018 2pm

Beiträge

50 Jahre Rist ... eine Erfolgs-Story

Das Jahr 1949 liegt unendlich weit zurück und doch wurde es für Theodor Rist Bestimmung. Damals trat er seine kaufmännische Lehre an und wurde schlussendlich im Jahre 1968 Unternehmer, als er seine eigene Firma gründete.

Ein "Start Up" in den 1968 mit den heutigen Förderungen zu vergleichen? Optimismus und das Vertrauen seiner Kunden war das Kapital, das Wohnzimmer der Ausstellungsraum und der Keller das Lager. So begann es von der Südstadt aus.

Es ging stetig aufwärts. 1970 wurde es möglich das Grundstück in der Triester Straße zu erwerben und bis 1974 auf- und auszubauen. 1979 wurde die erste Filiale in Klagenfurt eröffnet und es folgten 1984 Innsbruck und 1989 Salzburg. Aber auch in Warschau und Zagreb schätzte man das "Qualitätssortiment rund um die gewerbliche Küche und den Table Top". Ermöglicht wurde die Expansion durch den Eintritt der Söhne Theodor Oliver und Markus die nun schon seit vielen Jahren Verantwortung übernommen haben. Hannelore Rist sorgt als Ideengeberin und mit dem Erkenn der Trend für Neuigkeiten aus aller Welt. 2017 wurde ein neues Geschäftsfeld die "TRR Großküchentechnik" gegründet, mit der Idee "Alles aus einer Hand" von der Planung der Küche bis zur Ausstattung, vom Familienbetrieb Rist zu erhalten. Gemeinsam arbeiten all 90 Mitarbeiter im Familienbetrieb daran, dass ...Rist weiter 50 Jahre als "Erfolgsstory" bestehen kann.

www.rist.at