Do11102018

Letztes UpdateDo, 11 Okt 2018 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Die Glorreichen Sieben aus Wien tischten auf

Die Glorreichen Sieben aus Wien tischten auf

Am 2. Oktober wurden im WienWein Winzer Stadl mit Haubenkoch Robert Letz und den sechs besten Winzer der Stadt am Wiener WIESN-Fest die österreichische Küche und Genuss zelebriert.

Ein kulinarisches Meisterwerk wurde den Gästen des WienWein Winzer Stadls am 2. Oktober von Haubenkoch Robert Letz und der Weinbegleitung der sechs besten Wiener Winzer geboten. Im exklusiven Rahmen drehte sich dort einen Abend lang alles um österreichische Kulinarik und das gute Leben. Im ersten Akt brillierte Letz mit einer hausgebeizten Lachsforelle, fermentiertem Kürbis mit Zitronenjoghurt und Haselnuss – dazu als Weinbegleitung die edlen Tropfen vom Weingut Wieninger und Mayer am Pfarrplatz. Die Kompositionen des Chefkochs übertrafen sich von Gang zu Gang und wurde mit den ausgewählten Weinen von den Weingütern Wien Cobenzl, Fuhrgassl-Huber, Edlmoser, Christ, Wieninger und Mayer am Pfarrplatz abgerundet. „Die sechs Winzer haben sich gemeinsam das Ziel gesetzt, die Qualität des Wiener Weins in der Welt bekannt zu machen – im Rahmen des Wiener WIESN-Festes gelang ihnen das ganz fabelhaft“, erzählen Christian Feldhofer und Simone Kraft über den Zusammenschluss der Winzer.

Genuss-Reise auf dem Wiener WIESN-Fest
Im exklusiven 5-Gänge Menü der Glorreichen Sieben aus Wien wurden den Gästen zahlreiche Gustostückerl geboten. Der Höhepunkt war Gsmoktes vom Ötschblick-Schwein mit Rotweinjus-Wurzeln, Kren und Liebstöckl-Zartweizen und einem schmackhaften Cuvée Kompostion Fidelio Jahrgang 2016 vom Weingut Fuhrgassl-Huber. Die Köstlichkeiten wurden musikalisch von den Stritzis begleitet und sorgten für eine urige Stimmung in der gemütlichen Holzhütte.

Details zum Wiener WIESN-Fest 2018
Wann: 27. September bis 14. Oktober 2018
Uhrzeit: Montag bis Samstag, 11:30 bis 01:00 Uhr | Sonntag, 11:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Kaiserwiese im Wiener Prater, 1020 Wien


www.wienerwiesnfest.at