Mo19112018

Letztes UpdateMo, 19 Nov 2018 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society KASTNER Weinedition 2018

KASTNER Weinedition 2018

Das Werk „Zwei Mädchen“ von Franz Vinzenz Dressler ziert die KASTNER Weinedition 2018. Die Präsentation fand in der Galerie Kopriva in Krems statt.

Im seit 190 Jahre bestehenden Familienunternehmen KASTNER war es immer schon Tradition, zu besonderen Anlässen Mitarbeiter, Kunden und Ehrengäste mit Wein zu beschenken. Seit 23 Jahren sind die Weine der Weinedition KASTNER mit jährlich wechselnden Etiketten von Künstlern die mit KR Peter Kastner befreundet oder persönlich bekannt sind, versehen. Die limitierte Anzahl von 4.000 Flaschen sind mit Grünem Veltliner Messwein vom Weingut „Schloss Gobelsburg“, Schlosskellerei des Stiftes Zwettl, befüllt. Die als Geschenk gedachte Weinedition kommt nicht in den Verkauf.

Das Etikett der Ausgabe des Jahres 2018 zeigt das Werk „Zwei Mädchen“ von Franz Vinzenz Dressler. Präsentiert wurde die diesjährige Weinedition in der Galerie Kopriva in Krems, in der derzeit auch eine Ausstellung von Franz Vinzenz Dressler anlässlich seines 100. Geburtstages (1918-2002) stattfindet. Zum Werk sprach Mag. Carl Aigner. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Gerald Malat, der den Nachlass von Franz Vinzenz Dressler verwaltet.

www.kastner.at