Di20082019

Letztes UpdateDi, 20 Aug 2019 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Panorama Fritz Keller - Wein & Genuss am Kaiserstuhl

Fritz Keller - Wein & Genuss am Kaiserstuhl

Ob als Winzer, Weinhändler, Gastronom oder Präsident des SC Freiburg – Fritz Keller gehört ohne Zweifel zu den prägenden Persönlichkeiten des Kaiserstuhls. Seine Leidenschaft für Genuss und Fußball entstammt einer langen Familiengeschichte und ist zugleich ganz und gar mit seinem Naturell verwachsen. Geprägt von der familiären Tradition hat er seinen eigenen Weg gefunden, diese Leidenschaften auch an die kommende Generation mit den Söhnen Friedrich, Vincent und Konstantin weiterzugeben.

In großzügigen Bildern und persönlichen Gesprächen wirft das Buch einen Blick auf die vielfältigen Seiten der Person Fritz Keller. Sein Leben und Wirken als Lokalpatriot und Europäer, als Rebell und Diplomat, als Traditionalist und Visionär ist nur ein scheinbarer Widerspruch und macht ihn zu einem anregenden Erzähler und einer spannenden Persönlichkeit, die das Buch aus verschiedenen Perspektiven zeigt.

Als Winzer hat er viele Neuerungen im badischen Weinbau angestoßen. Dass badische und französische Küche auf höchstem Niveau harmonieren, beweist er als Gastgeber im Sternerestaurant Schwarzer Adler eindrucksvoll. Und Deutschlands bekanntermaßen beste Stadionwurst ist nur einer der kulinarischen Einflüsse des Präsidenten Fritz Keller im Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg.

In zahlreichen Gesprächen haben sich Fritz Keller, seine Familie, Kollegen und Mitarbeiter die Zeit genommen, die Geschichte der Familie, des Weinguts und der Gastronomie neu zu erzählen. Ein Rezeptteil widmet sich den verschiedenen kulinarischen Engagements der Kellers vom klassisch geprägten Sternerestaurant über die regional ausgerichtete Bistroküche bis zur internationalen Karte der Kellerwirtschaft. Großformatige Bilder und persönliche Anekdoten machen die Geschichte des Familienunternehmens Franz Keller Schwarzer Adler neu erlebbar.

www.tretorri-shop.de