Mo19112018

Letztes UpdateFr, 16 Nov 2018 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb René Antrag aus dem Steirereck in Wien ist der „Sommelier des Jahres 2019“ in Österreich

René Antrag aus dem Steirereck in Wien ist der „Sommelier des Jahres 2019“ in Österreich

Der perfekte Wein zum Essen. Eine Kunst, die René Antrag, Sommelier im Steirereck in Wien, wie kaum ein anderer beherrscht. Daher haben S.Pellegrino und  Gault&Millau den Weinexperten jetzt zum „Sommelier des Jahres 2019“ gekürt. Bei der feierlichen Verleihung am 24. Oktober nahm Birgit Reitbauer, Chefin des  Steirerecks, den Preis stellvertretend entgegen.

Ob Köche, Gastronomen oder Weinexperten – sie alle haben gespannt auf die neue Ausgabe des Guide Gault&Millau gewartet. Wer bekommt wie viele Punkte oder  sogar eine der begehrten Hauben? Genauso gebannt blickte die Branche auf die Sonderpreise, die Gault&Millau im Rahmen der feierlichen Präsentation des Guides vergab. So wie die Auszeichnung zum „Sommelier des Jahres“. Der von S.Pellegrino gesponserte Titel ging in diesem Jahr an den Sommelier René Antrag aus dem Restaurant Steirereck in Wien – Platz 14 der „World’s 50 Best Restaurants 2018“.

„Wasser und Wein sind eng miteinander verbunden. Deshalb freuen wir uns, Sponsor der Gault&Millau Guide Präsentation zu sein“, erklärte Frank Hallerbach,  Verkaufsleiter Gastronomie/GFGH/GAM/OoH Deutschland Süd & Österreich von Nestlé Waters. 250 Gäste, darunter Vertreter der Gastronomie und der Presse, waren dabei, als Frank Hallerbach die Urkunde an Birgit Reitbauer, Chefin des Steirerecks, übergab. Sie nahm die Auszeichnung stellvertretend für René Antrag entgegen.

Erlesene Tropfen, charmanter Service – der Sommelier des Jahres 2019
René Antrag arbeitet dort, wo andere sich verwöhnen lassen: im Vier-Hauben-Restaurant Steirereck in Wien. Hier bereiten Birgit und Heinz Reitbauer gemeinsam mit ihrem Team den Gästen nicht nur kulinarisch ein exklusives Erlebnis. Auch der Service ist herausragend, nicht zuletzt dank Sommelier René Antrag. Seit zehn Jahren berät er Restaurantbesucher bei der Weinauswahl. Fachkundig, charmant und sympathisch präsentiert René Antrag seinen Gästen erlesene Tropfen, die optimal auf  die Gerichte abgestimmt sind. So macht er jeden Besuch im Steirereck unvergesslich. Eine Leistung, die der Restaurantführer Gault&Millau und Sponsor S.Pellegrino nun mit dem Titel „Sommelier des Jahres 2019“ ausgezeichnet haben.

S.Pellegrino & Acqua Panna – Wasserpartner der Gault&Millau Guide Präsentation 2019
Als offizieller Wasserpartner der Veranstaltung vergab S.Pellegrino nicht nur die Auszeichnung an René Antrag, sondern sorgte auch abseits der Preisverleihung für besondere Momente: Den Gästen wurden zur Erfrischung S.Pellegrino und Acqua Panna serviert. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren beiden Fine Dining Waters zu einem gelungenen Abend im Zeichen herausragender Leistungen beitragen konnten“, so Frank Hallerbach.

www.gaultmillau.com