Mo19112018

Letztes UpdateFr, 16 Nov 2018 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Kochworkshop der anderen Art mit TV Koch Mike Süsser an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Kochworkshop der anderen Art mit TV Koch Mike Süsser an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Less is more war die Devise eines ganz besonderen Kochworkshops an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg bei dem sich Tourismusschülerinnen und -schüler mit Fernsehkoch Mike Süsser auf die Spuren des einfachen und unverfälschten Geschmacks gemacht haben.

Dabei war es das oberste Ziel, die jungen Talente zu begeistern und sie mit allen Sinnen gutes Kochen erleben zu lassen.

„Gutes Kochen fängt für mich zu allererst mit Reduzierung an, pur und auf dem Punkt! Die Schülerinnen und Schüler sollen erleben, wie beispielsweise eine Gurke oder ein Rettich wirklich schmecken und was man mit ein paar wenigen aber bewusst eingesetzten Handgriffen aus einer einfachen Zutat zaubern kann, mit Fingerspitzengefühl und ganz viel Lust am Lernen“, so Mike Süsser.

Diese Lust am Lernen und die Begeisterung war bei den Jungköchinnen und -köchen deutlich spürbar! Tourismusschüler Fabian Kopp meinte dazu: „Das war wirklich eine ganz tolle Erfahrung. Am meisten hat mich fasziniert, mit wie wenig man etwas wirklich Cooles zubereiten kann. So macht kochen wirklich Spass!“

www.tourismusschule.com