Mo19112018

Letztes UpdateMo, 19 Nov 2018 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Speisen GOLD beim World Cheese Award 2018/2019 für DIE KÄSEMACHER

GOLD beim World Cheese Award 2018/2019 für DIE KÄSEMACHER

GOLD konnten sich die Waldviertler Käse- und Antipasti-Spezialisten für ihren „Waldviertler Selchkäse“ beim diesjährigen World Cheese Award in Bergen/Norwegen sichern.

GOLD für „Waldviertler Selchkäse“
Unter 3500 eingereichten Käsesorten wurden DIE KÄSEMACHER in der Kategorie „Selchkäse vom Schaf“ mit der GOLD Medaille für den „Waldviertler Selchkäse“ ausgezeichnet.

Der würzige, halbfeste Schnittkäse aus pasteurisierter Schafmilch ist einer der Klassiker im umfangreichen Sortiment von DIE KÄSEMACHER. Er überzeugt vor allem durch seine aromatische Würze mit zartem Schafmilcharoma, seiner geschmeidigen Konsistenz und seinem natürlichen Buchenholz Aroma.

World Cheese Award 2018
Seit nun mehr als 3 Jahrzenten bringt die jährliche Vergabe des World Cheese Awards, eine internationale Auszeichnung für die besten Käse der Welt, Käsehersteller, Handelsvertreter, Einkäufer, und Konsumenten im Rahmen einer Veranstaltung zusammen.

Dieses Jahr wurden insgesamt rekordverdächtige 3.500 Käse aus allen Ländern der Welt eingereicht und am 02. November von einer internationalen Jury bestehend aus 230 Experten aus 29 Nationen bewertet.

Zitat zur Auszeichnung
Wir freuen uns, dass unser Handwerk der Käseherstellung die hochrangigen Juroren auf internationaler Ebene begeistert. Beim World Cheese Award messen wir uns schließlich mit internationalen Käseproduzenten und den besten Käsen der Welt. Die Auszeichnung unseres „Waldviertler Selchkäses“ mit GOLD ist für uns eine große Ehre und zeigt, dass wir am absolut richtigen Weg sind“, so Nina-Maria Schreiber, BA (Hons.) – Leitung Marketing – DIE KÄSEMACHER.

www.kaesemacher.at