Di25062019

Letztes UpdateDi, 25 Jun 2019 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Hotellerie Meisterliches Kochevent: Gourmet-Dinner im JOGLLAND HOTEL*** PRETTENHOFER

Meisterliches Kochevent: Gourmet-Dinner im JOGLLAND HOTEL*** PRETTENHOFER

Im brandneuen Restaurant des Joglland Hotel*** Prettenhofer wurde am 9.11.2018 groß aufgekocht: Haubenkoch des 5* Hotel Steirerhof, Johann Pabst, zauberte gemeinsam mit seinem Lehrling Matthias Prettenhofer ein exquisites 6-Gänge Gourmetmenü, das nicht nur innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, sondern bei dem auch himmlische Genüsse serviert wurden.

Ein Gourmet-Dinner bei dem der Schüler zum Meister wurde Matthias Prettenhofer übernahm für einen Abend die Führung in der Küche des elterlichen Betriebs und stellte sein Können unter Beweis. Unterstützt wurde er dabei von seinem Ausbilder, Haubenkoch und Küchenchef vom Der Steirerhof*****, Johann Pabst und von  Mutter und Chefin des Hauses Christine Prettenhofer.

Erstmals hat ein Kochevent in Form eines so exklusiven Gourmet-Dinners in der stylischen und angenehmen Atmosphäre des im März neugestalteten Restaurants  stattgefunden. Ganz nach dem Motto „Träumen und genießen unter den Sternen des Jogllandes“ wurde ein traumhaftes Menü von lauwarmem Reh-Roastbeef über  geschmortes Scherzl vom Jogllandrind bis hin zu karamellisierter Topfenschnitte mit Gewürzweichslen gezaubert. Das Dinner in romantischem Ambiente wurde mit einer herbstlichen Note versehen und mit edlen Weinen erlebbar gemacht.

„Es war mir eine Freude, gemeinsam mit Matthias in seinem elterlichen Betrieb ein so exquisites Menü auf Haubenniveau zuzubereiten. Mir ist es wichtig, dass meine  Lehrlinge die Möglichkeit bekommen zu zeigen, was sie gelernt haben. Ich möchte ihnen die Leidenschaft zum Beruf Koch mitgeben und sie fördern und fordern. Es ist also zur Tradition geworden, dass ich am Ende des dritten Lehrjahres mit meinen Lehrlingen koche und sie Chef sein lasse.“, so Johann Pabst.

„Für mich war es eine Ehre, dass Herr Pabst mit mir an diesem Abend den Platz getauscht hat und ich sein Chef sein durfte. Wir haben ganz nach der Philosophie, die wir als Lehrlingen von ihm vermittelt bekommen haben gekocht. Es stehen bei ihm immer die Frische, die Regionalität und die Nachhaltigkeit der Produkte im Mittelpunkt. Die österreichische Küche soll ehrlich bleiben und das kann sie nur mit heimischen Lebensmitteln und dieses Prinzip vertreten wir auch in unserer Küche.“, freute sich Matthias Prettenhofer.

Kulinarische Erlebnisse beim „Prettenhofer“
Auch abseits des Gourmet-Dinners verwöhnt Christine Prettenhofer, Chefin des Hauses mit ihrem fleißigen Team die Gäste mit sensationellen kulinarischen  Kreationen aus regionalen Produkten. Ihre kreative steirische Küche krönt sie mit dem einzigartigen Sternzeichenmenü, das mit jedem Tierkreiszeichen wechselt.

„Jedes Sternzeichen hat seine individuellen Vorlieben, auf die wir bestmöglich eingehen. Gemäß dem astrologischen Kalender schaffen wir 12 unvergleichliche Kompositionen, die sich in unseren Sternzeichen-Menüs widerspiegeln.“, erklärt Christine Prettenhofer.

Eine weitere, ganz besondere Kreation ist die „Original Joglland Torte“, die nach traditionellem Rezept der Familie zubereitet wird und für süße Versuchung sorgt. Die  Komponenten für alle Speisen werden nach höchsten Qualitätskriterien ausgewählt und sorgfältig mit Liebe verarbeitet.

Träumen und genießen in familiärem Umfeld
Gelegen im idyllischen Wenigzell, bietet das Joglland Hotel*** Prettenhofer ein vielfältiges Urlaubsangebot inmitten einer wunderschönen Naturkulisse. Die vielen  Wander- und Radwege, beste Luftqualität und eine Reihe von Ausflugszielen im traumhaften Joglland bilden eine einzigartige Kombination, die die Gäste Kraft tanken lässt.

Im Hotel selbst lädt die Joglland-Oase zum Entspannen und Wellnessen ein. Eine Saunalandschaft mit Bio-Sauna, Infrarotkabine, Aromadampfbad und Ruheräumen plus die neue Blockhaus-Sauna im Freien warten auf alle Hitzebegeisterte.

Ein Hallenbad mit 20m-Becken, Kosmetikbehandlungen, Massagen, medizinische Fußpflege, ein Solarium und das Hydrojet Massage Bett runden das Wellness-Angebot ab.

Gesamtkapazitäten des Joglland Hotel*** Prettenhofer:
26 Zimmer und Suiten

  • 4 Sternsuiten
  • 8 Sternzimmer
  • 8 Blumenzimmer
  • 6 Standard Gartenzimmer

Wellnessbereich in der Joglland Oase

  • Pool- und Saunalandschaft mit Dampfbad, Bio-Sauna, Infrarotkabine und uriger Blockhaus-

Sauna im Freien

  • Naturkosmetik, Massagen, Packungen und Edelsteinbehandlungen

www.jogllandhotel.at