Mo10122018

Letztes UpdateMo, 10 Dez 2018 11am

Beiträge

Aus Johann Lafer‘s Heimat

Großer Menschenauflauf im Merkur-Markt in Graz,-Eggenberg! Kein Wunder: Johann Lafer präsentierte jene Spezialitäten der steirischen Produzenten Vulcano Schinken, Zotter Kalbfleisch und Weingut Georgiberg, die er für die Supermarktkette selbst ausgesucht hat.

Den bekannten steirischen steirische Produzenten Vulcano Schinken, Zotter Kalbfleisch und Weingut Georgiberg wurde große kulinarische Ehre zuteil: Ihre Produkte wurden von Starkoch Johann Lafer ausgewählt und sind jetzt in Merkur-Märkten in ganz Österreich unter dem Etikett „Genuss aus meiner Heimat Steiermark“ erhältlich. Bei der Präsentation wies Johann Lafer mehrfach darauf hin, dass die Produkte von ihm „genauestens unter die Lupe genommen und empfohlen werden“, da er mit seinem Namen für „Qualität bürge“.

Im Detail umfasst das Angebot derzeit Kalbssacherwürstel und Leberkäs der Manufaktur Zotter, Kochschinken und Salami von Vulcano sowie Weine vom Weingut Georgiberg. Im Rahmen einer Verkostung wurden die Produkte von ihren Produzenten vorgestellt, von Johann Lafer zubereitet und zum Probieren angeboten.

Die Steiermark über den Wolken
Aktuell schweben die Gerichte des gebürtigen Steirers regelmäßig über den Wolken auf den Flügen der Singapore Airlines, wie Lafer verriet. In seinen „alpenländischen Gerichten“ soll sich auch sein „kulinarischer Ursprung“ widerspiegeln, weshalb unter anderem ein zünftiger Käferbohnensalat mit Zwiebeln und Kernöl auf der Speisekarte steht und eine Brettljause gerade angedacht wird.

Lafers Gerichte werden Passagieren der Fluglinie in der First und Business Class an Bord serviert.

www.merkurmarkt.at