Mi12122018

Letztes UpdateMi, 12 Dez 2018 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe Renommierte Auszeichnungen für Motel One

Renommierte Auszeichnungen für Motel One

Die erfolgreiche Budget Design Hotelgruppe Motel One wurde jüngst mit dem renommierten Wirtschaftspreis „Game Changer Award“ in der Kategorie „Product & Service Innovation“ von Bain & Company und dem manager magazin ausgezeichnet.

Im Zeichen der Digitalisierung: Motel One für Innovation geehrt
Mit dem „Game Changer Award“, initiiert von der internationalen Managementberatung Bain & Company sowie der Wirtschaftszeitschrift manager magazin, werden jedes Jahr Unternehmen ausgezeichnet, denen es gelungen ist, die Spielregeln für sich und ihre Branche zu verändern. Die Preisträger ragen in ihrer jeweiligen Kategorie mit der konsequenten Umsetzung disruptiver Geschäftsmodelle heraus. Motel One erhielt den Preis in der Kategorie „Product & Service Innovation“, die die Einführung von bahnbrechenden Produkt- und Dienstleistungsinnovationen auszeichnet. In den weiteren Kategorien wurden BASF und Zalando geehrt.
Vor rund 200 geladenen Gästen, darunter die CEOs der Vorjahrespreisträger von Siemens, BMW, Adidas, SAP oder EOS sowie vielen weiteren namhaften Entscheidungsträgern, nahm Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One den Preis am 22. November in Berlin im ewerk entgegen. Motel One überzeugte durch die Reduktion auf das Wesentliche in puncto Ausstattung und Service bei zugleich hohem Qualitätsanspruch und attraktivem Preis sowie nachhaltigem wirtschaftlichem Erfolg. Die Laudation hielt Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender der BMW AG. „Motel One wurde mit der Auszeichnung des Game Changer Awards heute Abend in einen hochkarätigen Kreis namhafter Unternehmen aufgenommen. Dass unser Konzept als bahnbrechend für die Branche wahrgenommen wird, erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern spornt uns auch an, weiter innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln“, so Dieter Müller nach der Preisverleihung.
Ermittelt wurden die Preisträger durch eine umfangreiche Analyse, einer Due Diligence und durch das Votum einer hochkarätig besetzten Jury aus Top-Managern und Wissenschaftlern.

Motel One mit weiteren Awards für ihre Website ausgezeichnet
Mit dem Red Dot Award als Winner in „Urban Design in a Digital Space“ wurde das User Interface Design der Motel One Website prämiert. Der Red Dot gehört zu den größten Design-Wettbewerben der Welt und ist ein international hochgeachtetes Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.

Die Website erhielt außerdem den Annual Multimedia Award Gold für “Shop/E-Commerce” und den Annual Multimedia Award Silber für „Website“. Der Award prämiert herausragende Projekte von Werbetreibenden und Creative Professionals.

Nach einem kompletten Relaunch und einem überarbeiteten Design in Zusammenarbeit mit der Agentur Denkwerk wurde die Motel One Website nun als wegweisendes digitales Projekt gekürt. Der neue Online-Auftritt macht die Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität der Marke auf intelligente und intuitive Weise erlebbar, so die Begründung der Jury. Durchdachte Übergänge führen die Nutzer direkt zu den gewünschten Inhalten und reibungslos durch den Buchungsprozess. Gleichzeitig können die Nutzer spannende Einblicke in die vielfältige Welt der Marke gewinnen. Um emotionale Referenzen zu schaffen, leitet sich die visuelle Gestaltung der Oberfläche aus der Bild- und Farbpalette des Hotelinnenraums ab.

www.motel-one.com