Do07032019

Letztes UpdateMi, 06 Mär 2019 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke #beSanta, schenke Wärme und ein Weihnachtsdinner

#beSanta, schenke Wärme und ein Weihnachtsdinner

#beSanta – kommentiere und tagge und tu was Gutes: So lautet das Motto des diesjährigen Coca-Cola Instagram Adventkalenders @coca-cola_at, denn die Teilnehmer haben nicht nur die Chance auf einen von 24 tollen Gewinnen für sich und einen seiner Liebsten, sondern Coca-Cola spendet auch für jede Interaktion 25 Cent an die Caritas-Aktion „Ein Funken Wärme“. Das „Weihnachtspaket“ von Coca-Cola hat aber noch mehr zu bieten: Auf Kulinarikfans wartet ein Weihnachtsessen als große Überraschung – zubereitet von Starkoch Alex Kumptner.

„Auf einmal war alles anders. Es war wie in einem schlechten Film", so beschreiben Silvia und Herbert die "Schicksalsschläge" ihrer Familie heute. Ihr Sohn Tim ist seit Geburt an behindert und braucht sehr viel Zuwendung. Als Herbert seinen Job verliert und Silvia wenig später erkrankt, ist die Verzweiflung groß, der Kühlschrank leer und der Heizkörper kalt. Hilfesuchend wendet sich die Familie an die Caritas. Dieser Auszug aus einem Text der Caritas über die Hilfsaktion verdeutlicht, mit welchen Schicksalsschlägen Menschen in Österreich mitunter zu kämpfen haben. Für mehr als 200.000 Menschen ist ein warmes Zuhause keine Selbstverständlichkeit mehr. Und hier kommt die Caritas-Aktion „Ein Funken Wärme“ ins Spiel, die Menschen seit 13 Jahren ein warmes Zuhause gibt. Jeder kann mithelfen – auch jeder Teilnehmer des Coca-Cola Instagram Adventkalenders, denn für jede Aktion der Coke-Fans spendet Coca-Cola 25 Cent.

„Ein Funken Wärme“-Schirmherrin Barbara Stöckl freut sich auf eine rege Interaktion im Instagram-Channel von Coke. „Ich danke sehr für die Unterstützung für Menschen, die wir bei ihren Heizkosten unterstützen. Santa schenkt Wärme, hilf ihm dabei - #beSanta!“, so die Starmoderatorin, die für ihr großes soziales Engagement bereits mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik ausgezeichnet wurde. „Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Fans etwas Gutes tun können“, so Verena Mather, die bei Coca-Cola die Social-Media-Aktivitäten verantwortet, „ich lade also alle ein, fleißig mitzumachen und so nicht nur mit etwas Glück etwas Besonderes für sich und einen seiner Liebsten zu gewinnen, sondern mitzuhelfen, Wärme in Österreichs Wohnzimmer zu bringen.“

Weihnachtsessen mit Starkoch Alex Kumptner
In Kooperation mit ProSiebenSat.1 PULS 4 verwöhnt Coca-Cola einen glücklichen Gewinner und seine Liebsten mit einem Überraschungsweihnachtessen, zubereitet von keinem Geringeren als Starkoch Alex Kumptner. Der Aufruf zum Gewinnspiel erfolgt über die Sendung Café Puls. „Frühaufsteher haben also einen gewissen Vorteil“, so Lisa-Maria Moosbrugger, Senior Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola und für die Weihnachtskampagne verantwortlich, „wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Alex Kumptner mit solch einem schmackhaften Gewinnspiel zu starten.“

Mitmachen ist ganz einfach
Wer jemanden aus seiner Familie oder dem Freundeskreis mit einem erstklassigen Weihnachtsdinner überraschen will, schreibt einfach, welche Person er kurz vor Weihnachten eine besondere kulinarische Freude bereiten will und warum und was deren Lieblingsgericht ist. Alex Kumptner wird diese Leibspeise auf seine ganz spezielle Art zubereiten und neu interpretieren. Kreativität ist aber nicht nur beim Chefkoch gefragt, sondern auch bei den Teilnehmern, denn besonders ausgefallene Begründungen kommen in die engere Auswahl.

Mehr Informationen und das Anmeldeformular finden Sie HIER

Umfassende Weihnachtsaktivitäten
Nähere Informationen zur gesamten Weihnachtskampagne von Coca-Cola finden Sie HIER im Media Newsroom des Coca-Cola Online Magazins Journey.

www.coca-cola-oesterreich.at