Do07032019

Letztes UpdateMi, 06 Mär 2019 3pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Betriebe Echt nachhaltig! Verpackungen, die SINN machen.

Echt nachhaltig! Verpackungen, die SINN machen.

So kurz vor Jahresende überrascht das Familienunternehmen Halek GmbH mit einer internen Zertifizierung, welche Produkte im firmeneigenen Sortiment  kennzeichnet, die durch besondere Umweltfreundlichkeit begeistern. So will sich das bewiesenermaßen innovative Unternehmen fit für eine „gesunde“ Zukunft machen und sich wieder einmal ganz klar als Experte am Markt positionieren.

Mit der im November erfolgten Übergabe der Prokura an Sascha Halek weht ein neuer, frischer und noch nachhaltiger Wind im Familienbetrieb Halek GmbH. Hand in Hand mit Alleineigentümer Heinz Halek wird der traditionsreiche Betrieb nun in der dritten Generation weitergeführt – man stellt sich gemeinsam den künftigen  Herausforderungen des Marktes und will mit innovativen Produkten, viel gelebter Nachhaltigkeit und konstant transparenter Sicherheit für Kunden Partner weiter  wachsen und zu dem Nummer 1 Experten für umweltfreundliche Verpackungsvarianten werden.

Das Unternehmen mit Sitz in Hagenbrunn setzt sich schon seit etlichen Jahren für umweltfreundliche und umweltschonende Verpackungsvarianten ein, ist immer auf der Suche nach neuen Trends und Alternativen, die gängige Plastikvarianten ersetzen können. Dabei legen Sascha und Heinz Halek aber auch besonderen Wert auf die Wettbewerbsfähigkeit, welche für Gastronomen eine wesentliche Rolle spielt: „Wir suchen umweltfreundliche Alternativen, die das Plastik ersetzen können, aber  wir wollen dabei auch preislich attraktiv bleiben. Betriebe, die sich für umweltschonende Varianten entscheiden, sollen soweit als möglich nicht im Konkurrenzgefüge benachteiligt werden.“.

Das Ziel der Halek GmbH ist es, aktiv an einem Umdenken, einer Neuausrichtung bei der Auswahl der verwendeten Materialien mitzuarbeiten und den Trend bewusst  in Richtung Nachhaltigkeit zu beeinflussen. Bereits seit einigen Jahren bietet der Gastro-Großhandel optimal verwendbare Produkte für alle Bereiche an, die durch  einfaches Handling, Temperaturbeständigkeit, perfekte Optik und umweltfreundliche Werkstoffe schon unzählige Kunde im täglichen Einsatz begeistern konnten. Für  Gastronomiebetriebe wird es immer wichtiger adäquate Alternativen zu fossilen Materialien für deren umweltbewusste Kunden zur Verfügung zu stellen. Um diese  Suche und die Auswahl der passenden Verpackungen und Rohstoffe für den anspruchsvollen Halek-Kunden zu vereinfachen hat sich das zukunftsorientierte  Unternehmen wieder einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen – nämlich eine hausinterne Zertifizierung - das ECO STAR by Halek Label – welches Produkte  kennzeichnet, die durch Umwelt-freundlichkeit und bestes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Alle Produkte aus Karton, Bio-Karton, Zuckerrohr oder Palmblatt  werden so übersichtlich gekennzeichnet. Die Kennzeichnung garantiert darüber hinaus, dass diese Artikel als Altpapier, Kompost oder auch über  Restmüllsammlung bequem und sorgenfrei entsorgt werden können. Die stetig wachsende nachhaltige Produktpalette umfasst bereits sämtliche To-Go-Verpackungen, To-Go-Becher, Servietten, Tragetaschen, Trinkhalme, diverse Party-Artikel, Bestecke, Teller und Schalen, Papiersäcke, Snack-Bags aber auch  Reinigungs- und Hygienepapiere.

Neben dem Gedanken, stets umweltfreundlich zu für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten, begeistert das Unternehmen mit perfekten Service, echter, gelebter Handschlagqualität und einer transparenten, ehrlichen Kunden-Lieferanten-Beziehung.

www.halek.at