Di20082019

Letztes UpdateDi, 20 Aug 2019 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Kolm kocht unter Sternen: Premium star night „6 Köche & 13 Hauben“

Kolm kocht unter Sternen: Premium star night „6 Köche & 13 Hauben“

Bereits zum dritten Mal veranstaltete Haubenkoch Michael Kolm vom Bärenhof Kolm in Arbesbach/NÖ „Kolm kocht unter Sternen.“ Heuer neu: Die 120 Gäste der Premium star night im Pop-Up Haubenlokal im Schauraum des AVNÖ Mercedes Autohauses wurden von sechs Spitzenköchen, die insgesamt mit 13 Hauben ausgezeichnet sind, verwöhnt.

Erstmals gemeinsam am Herd standen Hubert Wallner vom Saag am Wörthersee (3 Hauben), Josef Floh vom Der Floh in Langenlebern (2 Hauben), Andreas Krainer vom Krainer in Langenwang (2 Hauben), Uwe Machreich vom TRIAD in Krumbach (2 Hauben), Jürgen Vigne vom Pfefferschiff in Söllheim/Salzburg (3 Hauben und einen Michelin-Stern) sowie Gastgeber Michael Kolm vom Bärenhof in Arbesbach (1 Haube).

Pop-Up Lokal im Autohaus: Die Besten der Besten kochen
Wenn Michael Kolm sein Pop-Up Lokal aufsperrt, stehen die Gäste Schlange. An insgesamt sieben Abenden wurden mehr als 800 Gäste verzaubert. Die Kooperation mit seinen Koch-Kollegen sorgte für neue, nachhaltige Impulse bei der Premium star night: „Unsere Gäste kommen in den Genuss eines sieben-Gang-Menüs, bei dem jeder Gang von einem anderen Haubenkoch zubereitet wird. Und das alles in einer außergewöhnlichen Location.“ Seine Branchen-Kollegen waren von der Idee „von Anfang an begeistert.“ Sie alle eint die Mission, Haubenküche „in Top-Qualität möglichst transparent vielen Menschen zugänglich zu machen.“ Lautet doch das Credo von Michael Kolm „Das Beste – oder nichts.“ Zur Auswahl standen drei Menüs: ein vegetarisches, eines auf Fisch- und eines auf Fleisch-Basis. Dass dabei regionale Produkte wie Erdäpfel, Kraut und Wild eine Hauptrolle einnehmen, handwerkliche Traditionen gepflegt werden und man den Köchen in der Schauküche „über die Schulter schauen kann“, spricht für die Veranstaltung.

Starke lokale Partner
Karl Schwarz, Geschäftsführer und Inhaber der Privatbrauerei Zwettl, ist Partner der ersten Stunde. Für ihn „eine Selbstverständlichkeit, unsere Top-Wirte nicht nur mit den besten Bieren, sondern auch bei originellen Ideen zu unterstützen.“ Die Gastronomie ist ein wichtiger Markenbotschafter für den Zwettler Traditionsbetrieb. Christian Melbinger, Geschäftsführer von AVNÖ Mercedes: „Wir freuen uns über das stimmige Ambiente im Schauraum unseres Autohauses – einmalig, und den anfangs überraschten Gästen gefällt es bei uns sehr gut!“ Die drei Unternehmer – die allesamt auch beruflich kooperieren – zeigen damit, wie wichtig regionale Kooperationen sind, die „intensiv gelebt werden“, sowie das gemeinsame „Über-den-Tellerrand-Blicken.“

www.baerenhof-kolm.at