Sa14122019

Letztes UpdateDo, 12 Dez 2019 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Bitter-Sweet Symphony: Crodino

Bitter-Sweet Symphony: Crodino

Der italienische Lebensstil lässt sich dank dem schmackhaften Crodino problemlos mit der Fastenzeit vereinen. Er ist die leichte, alkoholfreie Alternative zu Klassikern aus dem Hause Campari Austria wie Aperol und Campari und steht diesen jedoch in keiner Weise nach:

Im Geschmack ähnelt er dem beliebten Aperol, außerdem wird die alkoholfreie Erfrischung ebenfalls am besten im Weinglas genossen. Erhältlich ist er in den heimischen Regalen als Crodino Biondo und seit vergangenem Jahr auch als Crodino Rosso – mit Soda aufgespritzt ist er in wenigen Handgriffen zu einem prickelnden Crodino Spritz gemixt.

Ein bitter-süßer Aperitif in zwei Varianten

Der Crodino Biondo überzeugt mit seiner einzigartigen Geschmacksnote, welche durch die Extrakte aus über 30 Kräutern und Wurzeln geprägt wird. Das unverwechselbare Aroma entsteht durch die Fermentation während der Lagerung in einem Fass sowie durch die süßen und bitteren Orangenstücke und das Wasser der Lisiel-Quelle. Ein halbes Jahr wird dem anti-alkoholischen Drink dann für den Reifeprozess gegeben.

Erst seit letztem Jahr ist auch der Crodino Rosso mit Blutorangen-Aroma in Österreich erhältlich. Die rote Farbe sowie die herbe Note der Blutorange mit süßlichem Abgang bieten ein einzigartiges Genusserlebnis ohne Alkohol.

So wie sein Namensvetter in der Orangen-Variante, wird auch der Rosso am besten mit viel Eis und Soda gespritzt in einem Weinglas serviert – ein wunderbar erfrischender alkoholfreier Genuss, auf den auch in der Fastenzeit keineswegs verzichtet werden muss. Namensgeber des Crodinos ist übrigens das Städtchen Crodo im nördlichen Piemont, wo der Crodino 1964 zum ersten Mal abgefüllt wurde.
REZEPT: Crodino Spritz – ALKOHOLFREI

- Stielglas vollständig mit Eiswürfeln auffüllen
- 10cl = 1 Fläschchen Crodino Biondo oder Crodino Rosso in das Glas füllen
- Nach Belieben mit Soda aufspritzen
- Mit ½ Orangenscheibe garnieren
- Genießen

www.crodinospritz.at