Di23072019

Letztes UpdateDi, 23 Jul 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Top Weinviertel DAC-Winzer in Linz

Top Weinviertel DAC-Winzer in Linz

Bereits seit 2004 kommt das Weinviertler Gaumenkino mit dem neuen Jahrgang Weinviertel DAC in die oberösterreichische Hauptstadt. Heuer mit dabei waren insgesamt 140 Winzer mit ihrem Weinviertel DAC, dem echten Grünen Veltliner aus dem Weinviertel und anderen Weißweinsorten.

Mit 1.200 Gästen – mehr denn je - war die Weinviertel DAC Jahrgangspräsentation in Linz ein gelungener Start der Erstpräsentationen des neuen Jahrgangs 2018. „Uns ist wichtig, den neuen Jahrgang Weinviertel DAC auf eine Reise quer durch Österreich zu schicken. Mit Linz haben wir einen tollen Start hingelegt und wir freuen uns, dass unsere Gäste vom neuen Jahrgang so begeistert waren“, erzählt Mag. Ulrike Hager, Geschäftsführerin vom Regionalen Weinkomitee Weinviertel. Die Besucher schätzten nicht nur die Möglichkeit, gute Weine zu verkosten, das Weinviertel präsentierte darüber hinaus viele Möglichkeiten, den Genuss auch direkt im Weinviertel zu erleben.

Typisch weinviertlerisch und doch immer anders
Der Weinviertel DAC ist geprägt durch seine feine Würze und das harmonische Säurespiel. Das macht ihn unverkennbar und typisch für die Region. Und doch erhält er dank des Handwerks der einzelnen Winzer jeweils eine ganz individuelle Note. Das macht das Verkosten so spannend. Eine Klasse für sich ist die Weinviertel DAC Reserve. Sie wird nur aus den besten, reifsten Grüner Veltliner-Trauben gewonnen und ist Spitzenprodukt und Aushängeschild des Weinviertels.

Publikum, das jedes Jahr gerne wiederkommt
Die Weinviertel DAC Jahrgangspräsentationen im Design Center sind mittlerweile ein Fixstern der Genussveranstaltungen in Linz. Das weininteressierte Publikum freut sich jedes Jahr auf die Gespräche mit den Winzern und die Vielfalt der Weinviertel DAC Weine. Der unverkennbar typische Charakter bleibt dennoch stets erhalten: fruchtig, pfeffrig, frisch!

www.weinvierteldac.at