Mi19062019

Letztes UpdateMi, 19 Jun 2019 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Speisen Let’s grill: Die neue Hellmann’s BBQ Marinade ist ab März auf dem Markt

Let’s grill: Die neue Hellmann’s BBQ Marinade ist ab März auf dem Markt

Zum Start der Grillsaison stellt Unilever Food Solutions in der Sommerkampagne „Grillistas“ den neuen Zuwachs der Hellmann’s-Familie vor.

Die würzige Marinade eignet sich nicht nur ideal zum Einlegen von Fisch, Fleisch und Gemüse, sondern auch als Basis für selbst kreierte Saucen. Passend zur Markteinführung gibt es in der Sommerkampagne innovative Grillrezepte mit den Unilever-Food-Solutions-Produkten. Zusätzlich werden drei Joe‘s Barbeque Smoker Chuckwagon im Wert von je über 3000 Euro verlost.

Was der Barista hinter der Theke eines guten Cafés ist, ist der „Grillista“ hinter dem Grill. Beide sind Meister ihres Fachs und kreieren aus ihren jeweiligen Zutaten kleine Kunstwerke. Unilever Food Solutions widmet seine diesjährige Sommerkampagne der hohen Kunst des Grillens und stellt neben der neuen Hellmann’s BBQ Marinade weitere Produkte und Rezepte rund ums Thema Grillen vor.

Die neue Hellmann’s BBQ Marinade läutet die Grillsaison ein
Eine perfekt abgeschmeckte Marinade ist essentiell für ein ideales Grillerlebnis. Die optimale Basis dafür liefert Unilever Food Solutions mit der neuen Hellmann’s BBQ Marinade, die ab diesem Monat erhältlich ist. „Sie eignet sich hervorragend für die Zubereitung unseres US Beef Short Ribs. Der rauchige Geschmack sorgt bei den Ribs für eine optimale Würze. Mit frischem Grillgemüse im Baguette serviert ist das beliebte Gericht schnell aufgetischt“, erklärt Thomas Gollnow, Culinary Fachberater in Deutschland. Mit ihrem ausgewogenen Aroma bildet die BBQ Marinade die Balance zwischen süß und deftig. Dadurch eignet sie sich nicht nur zum Marinieren von Fleisch, sondern auch als Basis für kreative Saucen oder zum Würzen. Im Rezept zum Chinese BBQ Pork mit Wildkräutersalat und Röstbrot bildet die Marinade die Basis für die exotische Abwandlung. „In der asiatischen Küche wird viel mit rauchigem Aroma gearbeitet. Und der Wildkräutersalat gibt dem Gericht die sommerliche Frische“, erklärt Gollnow.

Sommerkampagne „Grillistas“
Um Köchen die Scheu vor Experimenten am Grill zu nehmen und zu zeigen, dass es dabei keine Grenzen gibt, stellt Unilever Food Solutions in seiner Sommerkampagne auch außergewöhnliche Gerichte vor. So braucht es beim Grillen nicht immer Fleisch. Marinierter Blumenkohl lässt sich ideal auf dem Rost zubereiten und bildet eine geschmackvolle Beilage oder Hauptspeise. Passend dazu haben die Culinary Fachberater Rezepte auf Basis von Hellmann’s, Knorr Professional und Knorr Collezione Italiana entwickelt. Mit Knorr 100 % natürlich können unterschiedliche Dressings für Salate hergestellt werden, die bei keinem ausgewogenen Grillmenü fehlen dürfen. Auf der Webseite finden Köche noch weitere spannende Informationen und Rezepte zu Trendthemen wie Rubs, Fermentieren oder Brote vom Grill.

Komplettiert wird die Kampagne „Grillistas“ mit spannenden Gewinnen rund ums Grillen. Außerdem können beim Kauf von ausgewählten Produkten mehrfache Treuepunkten im Webshop gesammelt werden. Die Hellmann’s BBQ Marinade ist ab März im 4,8 Kilogramm-Kanister zum UVP von 16 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zur neuen BBQ Marinade und zur Sommerkampagne gibt es unter www.ufs.com.