Fr15112019

Letztes UpdateDo, 14 Nov 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Tourismus ÖW: Märkte Guide und Jahresbericht im neuen Look & Feel

ÖW: Märkte Guide und Jahresbericht im neuen Look & Feel

Geballtes Wissen über Österreichs 30 wichtigste Herkunftsmärkte: Der knapp 80 Seiten starke Märkte Guide 2019 transportiert das Marktwissen der Österreich Werbung (ÖW) in die Branche. Die Publikation ist eine kostenlose Serviceleistung für den heimischen Tourismus und ab sofort in gedruckter Form und digital verfügbar.

Aktuell bearbeitet die Österreich Werbung 30 Märkte weltweit mit innovativem, zeitgemäßem Marketing. Damit deckt die ÖW rund 96 % aller Gästeankünfte ab. Alle relevanten Informationen über diese Herkunftsmärkte fasst der Märkte Guide 2019 in neuem Layout auf knapp 80 Seiten zusammen.

Worin die Potentiale in den einzelnen Märkten liegen, auf welche Strategien die Österreich Werbung im Rahmen ihrer potenzialgesteuerten Marktbearbeitung setzt und in welchen Märkten touristische Partner mit ihrem konkreten Angebot am besten punkten können, sind nur einige Fragen, auf die der Märkte Guide die passenden Antworten hat.

„Dank unseres internationalen Netzwerks wissen wir, wo die chancenreichsten Potenziale für den heimischen Tourismus liegen, wodurch sich Österreich im internationalen Wettbewerb behaupten kann – und erkennen dadurch frühzeitig Veränderungen und Trends. Dieses Marktwissen geben wir im neuen ÖW-Märkte Guide 2019 an die Branche weiter“, erklärt Heidi Tscharf, Leiterin International Market Management.

Jahresbericht 2018 der Österreich Werbung veröffentlicht
Zeitgleich zum Märkte Guide erscheint auch der Jahresbericht der Österreich Werbung. Diese Leistungsschau gibt Einblicke in die Arbeit des vergangenen Jahres, die Aufgaben und Ziele der Österreich Werbung und liefert einen kleinen Auszug der zahlreichen weltweiten Aktivitäten für das Urlaubsland Österreich.

Für das Redesign beider Publikationen zeichnet sich Almasy Information Design Thinking verantwortlich. Sowohl der Märkte Guide als auch der Jahresbericht spiegeln die Unternehmenswerte „ideenreich, einsatzstark und wirkungsvoll“ sowie das Motto #oesterreichbegeistert wider, das auch den Leadership-Anspruch in der digitalen Kommunikation mittransportiert.

www.austriatourism.com