Di20082019

Letztes UpdateDi, 20 Aug 2019 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Winterhalter Österreich wird zum 2. Mal in Folge mit dem KVA Service Award prämiert!

Winterhalter Österreich wird zum 2. Mal in Folge mit dem KVA Service Award prämiert!

Der Kundendienstverband (KVA) Österreich prämiert seit 2001 Unternehmen für ihren technischen Service.

Unter den rund 170 Mitgliedern, zu denen auch Winterhalter zählt, werden die Gewinner auf Basis zweier Platzierungen ermittelt: Gesamtzufriedenheitsindex sowie Erfüllungsgrad. Nach dem KVA Service AWARD 2017, der höchsten Auszeichnung für Kundenzufriedenheit, im April letzten Jahres, hat der Spülspezialist aktuell den KVA Service AWARD – „den 2018er“ – zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Winterhalter konnte seine Kunden wieder durch hohe Servicequalität, zuvorkommenden Innendienst sowie kundenfreundliche Auftragsabwicklung überzeugen.

Wer gewinnt den KVA Service Award?
Die Kriterien der Kundenbefragung sind klar definiert. Teilnahmebedingungen sowie Prozessbeschreibung sind per Download beim KVA abzurufen. Danach folgt ein Einblick in die Kundenzufriedenheitsbefragung, bei der in allen Punkten die Zufriedenheit mit der erbrachten Leistung bewertet wird: beispielweise bei der Kundendienst-Auftrags-annahme. Hier geht es um die einfache Erreichbarkeit, die flexible Terminvereinbarung, einen kompetenten Ansprechpartner, die freundliche Auftragsannahme und die telefonische Hilfestellung. Ebenso wird das Verhalten des Kundendienst-Technikers abgefragt: Auftreten, äußeres Erscheinungsbild, Pünktlichkeit sowie Einsatz und Hilfsbereitschaft. Die Zufriedenheit mit der Arbeitsqualität, wie fachmännische Arbeit, gute Beratung und Information über die geleistete Arbeit, gewissenhafte Durchführung und rasche Erledigung der Arbeit, saubere Arbeitsweise und gepflegte technische Ausrüstung ist der letzte Fragenblock der Softkills. Anschließend stehen Auftrags-abwicklung, Termineinhaltung, rasche Abwicklung von der Kundendienstanforderung bis zur Erledigung, sowie Rechnungslegung und Reklamationsbearbeitung zur Wertung.

Stolz auf den Preis
„Kundenzufriedenheit steht bei Winterhalter an oberster Stelle. Seit fünf Jahren nehmen wir am Wettbewerb des Kundendienstverbandes teil, um herauszufinden, wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Serviceleistungen und Produkten sind. Im Jahr 2018 gewann Winterhalter zum ersten Mal den begehrten Titel, als Auszeichnung für eine der besten Kundendienstorganisationen im Land: den KVA-Service Award 2017. Heuer gewannen wir zum zweiten Mal in Folge. Das macht uns besonders stolz! Unsere Kunden schätzen unsere Serviceleistungen und Kompetenz rund um die Spültechnik und kürten uns wieder zum Gewinner des KVA-Service Awards 2018! Und das branchenübergreifend! Jahrzehntelange Erfahrung rund um die Spültechnik macht uns zum professionellen Partner. Unsere Kunde vertrauen auf die Zuverlässigkeit und Kompetenzen unseres Werkskundendienstes und ein dichtes Netz an Fachhandels-partnern“, freut sich Robert Lanner, Leiter Technik und After Sales bei Winterhalter in Thalgau. Und weiter: „Man lernt nie aus: Ausbildung wird bei Winterhalter groß geschrieben. Deshalb investieren wir auch sehr viel Zeit in die Ausbildung der eigenen Mitarbeiter und in die unserer Fachhändler. Spezialisten für Maschinen, Wasserauf-bereitung und Spülchemie werden nicht nur theoretisch, sondern auch praxisorientiert fundiert ausgebildet. Gemeinsam mit unseren Fachhändlern und einem hoch-qualifizierten, wachsenden Team aus Servicetechnikern, Chemiefachberatern und Auslieferfahrern setzen wir alles daran, unseren Kunden auch nach dem Kauf ihrer Winterhalter Spültechnik ein brillantes und hygienisch einwandfreies Spülergebnis zu garantieren. Und das 365 Tage im Jahr.“ Geschäftsführer Johann Freigassner ergänzt: „Stets leg(t)en wir – unter der Leitung von Robert Lanner – das Augenmerk darauf, unser Team, speziell unsere Service-Mann-schaft, nicht nur nominell zu entwickeln, sondern parallel dazu auch die Qualität in den jeweiligen Aufgabebereichen in den Fokus und auf ein hohes Level zu stellen. Seit 2013, also seit sechs Jahren, sind wir Mitglied im KVA, wo branchenübergreifend sämtliche serviceorientierten Unternehmen in Österreich vertreten sind. War es uns in den ersten Jahren nicht gelungen, in die Wertung zu kommen, so konnten wir vor zwei Jahren für 2016 bereits den 9. Platz erreichen. Die Vorgaben des KVA Service Award waren uns der Ansporn, uns in den ausgeschriebenen Kategorien messbar weiterzu-entwickeln und uns zu verbessern. Es erfüllt uns mit großer Freude, für das Jahr 2018 erneut diesen Preis erhalten zu haben. Er zeigt uns, dass wir mit den in den vergangenen Monaten getroffenen Maßnahmen auf einem sehr, sehr guten Weg sind.“

www.winterhalter.com

www.kva.at