Mi21082019

Letztes UpdateMi, 21 Aug 2019 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Panorama Der beste Film, der je gebraut wurde!

Der beste Film, der je gebraut wurde!

Österreich ist ein Bierland. Jeder kennt Bier, (fast) jeder trinkt es! Immerhin lassen wir beim jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch große Biernationen wie Deutschland oder Belgien hinter uns.

Aber was wissen wir wirklich über das Lieblingsgetränk von Herrn und (mittlerweile auch von) Frau Österreicher? Filmemacher Friedrich Moser und Braumeister Christoph Bichler haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen und dafür internationale Brauereien in Europa und den USA besucht. Dabei haben sie u. a. auch am Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, gedreht und den Braumeistern Christian Pöpperl und Markus Trinker über die Schulter geschaut. Bevor die spannende BIER-Doku vom Filmladen-Filmverleih am 30. August in den heimischen Kinos startet, laden wir Sie ein, mit uns in die Welt des Bieres einzutauchen, bei der exklusiven Vorpremiere von:

BIER! – Der beste Film, der je gebraut wurde
am Freitag, 23. August 2019, ab 17 Uhr
im Stieglitz (Bierbar der Stiegl-Brauwelt)
Bräuhausstraße 9, 5020 Salzburg

www.stiegl.at