Fr29112019

Letztes UpdateDo, 28 Nov 2019 8am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Nachbericht: Das zweite Bombay Stir Creativity Event am Tel Aviv Beach

Nachbericht: Das zweite Bombay Stir Creativity Event am Tel Aviv Beach

Am Donnerstag, den 08. August 2019 fand das zweite Canvas on Tour Event am Tel Aviv Beach statt.

An dem Abend hat BOMBAY SAPPHIRE die dieses Jahr gelaunchte Stir Creativity Kampagne lanciert. Im Zuge dessen, gestaltete BOICUT die 14 Meter lange Wand hinter Wiens beliebtester Strandbar. Vor Ort gab der Künstler bei einem kurzen Interview Einblicke zu seiner individuellen Herangehensweise bei der Konzeption des Kunstwerkes, welches er selbst "STIR NOT STEER" benannt hat.

Über die Stir Creativity Kampagne

  • BOMBAY hat dieses Jahr die Kampagne Stir Creativity gelauncht.
  • Im Zuge dieser Kampagne möchte BOMBAY auf der ganzen Welt zu mehr Kreativität anregen.
  • Das Ziel ist, Gin-Genießern die Möglichkeit zu geben Kunst zu entdecken und zu erleben.
  • Gleichzeitig wird angestrebt, dass sich Gin-Genießer ermutigt fühlen, ebenso ihre Kreativität entralten zu können. Beim zweiten Canvas on Tour Stopp hat BOMBAY SAPPHIRE mit dem Künstler Boicut zusammengearbeitet, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Der Künstler boicut, über seine Herangehensweise und Inspirationsquellen:

"Meine Zusammenarbeit mit Bombay Sapphire stand ganz unter dem Motto: "Stir Creativity". Ich nahm meine Formen, die ich in kurzer Zeit gezeichnet hatte, und mixte sie digital auf meiner zur Verfügung gestellten Fläche, bis eine Collage entstand. Diese übertrug ich dann auf die Wandfläche beim Tel Aviv Beach.

Dabei hatte ich vor allem die Geschichte von Bombay Sapphire im Kopf, so ergab zum Beispiel ein Halbkreis und zwei Dreiecke ein Boot, mit dem man damals die wertvollen Gewürze transportiere, aus denen in weiterer Folge Bombay Sapphire entstand."

La Vie en Rose
BOMBAY SAPPHIRE Gin
Rosen Sirup
Schwarzer Pfeffer
Hibiskus Schweppes

Ein Balloon-Glas zu ¾ mit Eiswürfel füllen.
Bombay Sapphire Gin dazugeben und etwas Rosen Sirup hinzufügen.
Mit Hibiskus Tonic auffüllen.

Gin o´Nana
BOMBAY SAPPHIRE Gin
Hausgemachte Limonade
Soda
Frische Minze

Ein Balloon-Glas zu ¾ mit Eiswürfel füllen.
Bombay Sapphire Gin dazugeben und etwas hausgemachte Limonade hinzufügen.
Mit Soda auffüllen und mit frischer Minze garnieren.

Weiters wird ein klassischer BOMBAY SAPPHIRE Gin & Tonic serviert:

BOMBAY SAPPHIRE Gin & Tonic
50 ml Bombay Sapphire Gin
100 ml Tonic Water
Limettenscheibe
Eiswürfel

Ein Balloon-Glas zu ¾ mit Eiswürfel füllen.
Bombay Sapphire Gin dazugeben und ein Limettenachtel in das Glas auspressen.
Mit Tonic Water auffüllen und mit den zweiten Limettenachtel garnieren.

43 Journalist*innen, Influencer*innen und Blogger*innen haben das finale Artwork gestern bei erfrischenden BOMBAY SAPPHIRE Cocktails live erlebt. Ein Highlights des Abends war das personalisierte Goodie-Bag: boicut verewigte sich auf jeder einzelnen BOMBAY SAPPHIRE Flasche mit einem individuellen Pinselstrich.

www.stircreativitybrussels.be