Fr13092019

Letztes UpdateDo, 12 Sep 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Messen Erich Falkensteiner und Top Hoteliers tagen am 17.Oktober in Wien

Erich Falkensteiner und Top Hoteliers tagen am 17.Oktober in Wien

Zum vierten Mal lädt die Ghezzo GmbH HotelmanagerInnen zur Konferenz „Hotel Optimal #4“ ins Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien. Dabei geht es um alles, was den Hotelbetrieb erfolgreich und zukunftsfähig macht. Themen sind u.a. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Work-Life Balance und die Optimierung der Room Rate. Mit dabei sind führende ManagerInnen sowohl der großen Hotelketten wie Hilton, NH, Best Western, Radison Blu, als auch erfolgreicher Nischenhotels und eigentümergeführter Häuser.

Auch in der Hotellerie stehen die Zeichen auf Veränderung. Die Anforderungen steigen sowohl von Seiten der Gäste als auch von Seiten der MitarbeiterInnen. Viele neu geschaffene Kapazitäten und Konzepte fordern Flexibilität und Kreativität. Digitalisierung bringt höhere Effizienz aber auch Distanz zum Gast. Diesen Spannungsbögen widmet sich das Tagungsprogramm in Diskussionen, Vorträgen und Keynotes.

Besonderes Highlight ist das Onstage-Interview mit Erich Falkensteiner, der vor 40 Jahren den elterlichen Betrieb „Ehrenburgerhof“ in Ehrenburg (Südtirol) mit damals 75 Betten übernommen hat und es zu mittlerweile über 10.000 Betten der Falkensteiner Hotels & Residences gebracht hat: Darunter sind Hotels und Ressorts in Südtirol, Österreich, Kroatien, Tschechien , Slowakei und Serbien. Erich Falkensteiner wird auf seine Learnings in der Hotel-Industrie, seine weiteren Ziele, aber auch auf seine persönlichen Eindrücke und Motivationen eingehen.

Die Hotel Optimal#4 bietet weiters auch einen interessanten Überblick über aktuelle Lösungen und Innovationen, die man in der Ausstellung anschauen, berühren und testen kann. Aussteller sind u.a. Alpha Display mit Digitale Signage, Clock Software mit Property Management Systemen, Greenbird mit der Digitalisierung der Reinigung, HTS International mit der Digitalisierung von Prozessen, homefibre mit moderner Verkabelung, Keycard mit automatischem Check-In, Moos•Moos mit Mooswänden, mylike mit mobilem Concierge und illwerke vkw AG mit Elektromobilitätslösungen.

Die Ghezzo GmbH erwartet 120 Hotelliers und HotelmanagerInnen, für die die Teilnahme kostenlos ist.

www.ghezzo.at