Sa14092019

Letztes UpdateDo, 12 Sep 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Einzigartige Weine von steilen Rieden

Einzigartige Weine von steilen Rieden

In einer der prunkvollsten Räumlichkeiten unserer Landeshauptstadt Graz durften wir gestern zur Präsentation der „Großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark“ rund 550 Weinliebhaber_innen willkommen heißen.

Die anwesenden Weingüter präsentierten neben den aktuellen, im Verkauf stehenden Riedenweinen auch ihre Vinotheksweine und brachten besondere Raritäten zur Verkostung mit. Besonders spannend waren die unterschiedlichen Jahrgänge aus denselben Rieden derselben Produzenten.

Dazu wurden köstliche Schmankerl vom Genussrestaurant Landhaus Oswald gereicht und die Bäckerei Sorger versorgte die Gäste mit 4 verschiedenen Brotsorten darunter das BIO Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen und das Pane Rustico, welches den Gaumen hervorragend neutralisierte.

Das Weinglas muss die „Botschaft” des Weines in die Sprache der Sinne übersetzen. Mit Riedel – The Wine Glass Company haben wir einen Partner gewonnen in dessen Gläsern keine Duftnote der Nase entfliehen kann – die größten Weine aus den besten Rieden benötigen eben das idealste Instrument.

Das Wasser zum Wein wurde dankenswerterweise von unserem langjährigen Partner Vöslauer zur Verfügung gestellt.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch unseren Partnern Energie Steiermark, Kleine Zeitung, dem Lebensressort Steiermark und der Steiermärkischen Sparkasse aussprechen.

Wir bedanken uns bei unseren Winzer_innen und unseren Gästen für einen wundervollen Abend.

www.steirischerwein.at