Do31102019

Letztes UpdateDo, 31 Okt 2019 7am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Messen Alles für den Gast 2019: Spitz macht Spirituosen-Kompetenz schmackhaft

Alles für den Gast 2019: Spitz macht Spirituosen-Kompetenz schmackhaft

Wie in den vergangenen Jahren lässt das oberösterreichische Traditionsunternehmen Spitz auch heuer die Gelegenheit nicht aus, um dem Fachpublikum auf der „Alles für den Gast“ Neuigkeiten und Innovationen aus ihrer Genusswelt zu präsentieren. Zwischen 09. und 13. November dreht sich beim Spitz-Stand im Salzburger Messezentrum alles um die Puchheimer Edelbrand Linie und das Zusammenspiel von Geschmäckern und Aromen.

Es sind nur noch wenige Wochen, bis die Branchen-Leitfachmesse „Alles für den Gast“ im Messezentrum Salzburg bereits zum 50. Mal von statten geht. Die rund 46.000 BesucherInnen aus der Gastronomie und Hotellerie erwarten dann 700 nationale und internationale Aussteller mit spannenden News und Innovationen – darunter auch den oberösterreichischen Lebensmittelhersteller Spitz, bei dem die BesucherInnen in die einzigartige Welt der Edelbrände und ungewöhnlichen Geschmackskombinationen eintauchen können. Das heimische Traditionsunternehmen trägt dabei einem der großen Trends in der Lebensmittelindustrie, dem so genannten „Food Pairing“, Rechnung.

Spitz(en) Spirituosen-Kompetenz: Edelbrände neu interpretiert
Die Produktion erlesener Spirituosen gehört beim oberösterreichischen Unternehmen bereits seit Anbeginn dazu. Erweitert wurde diese Kompetenz 2017 mit den Puchheimer Edelbränden, die seit ihrer Einführung in der Gastronomie einen großen Erfolg verzeichnen konnten. Und so steht auch der diesjährige Spitz-Messestand ganz im Zeichen der feinen Destillate. Neben den sortenreinen Edelbränden, wie etwa Donau-Marille, Waldhimbeere oder Gelber Williamsbirne, können sich die „Alles für den Gast“-BesucherInnen auch von den beiden neuen Edelbrand-Raritäten Himbeerbrand und Vogelbeerbrand überzeugen.

Intensive Genussmomente
Vor Ort darf das Fachpublikum eine Reihe an Highlights erwarten: Und so können die Puchheimer Edelbrände pur im Stamperl oder als Basis von kreativen Cocktails verkostet werden. Für das leibliche Wohl sorgt ein mit viel Liebe zum Detail zusammengestelltes Food Pairing. Dazu erklärt Jutta Mittermair, Head of Corporate Communications bei Spitz: „Wir möchten die BesucherInnen der ‚Alles für den Gast‘ nicht nur auf den Geschmack unserer Spirituosen bringen, sondern ihnen auch die zahlreichen Möglichkeiten aufzeigen, wie unsere Edelbrände zu noch intensiveren Genussmomenten beitragen können.“

Alles für den Gast 2019, 09.-13.11. 2019
Salzburger Messezentrum, Halle 10, Stand 082


www.spitz.at