Fr15112019

Letztes UpdateDo, 14 Nov 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society Pentatonix in der TipsArena

Pentatonix in der TipsArena

Alles begann mit ihrer Version von „Eye Of the Tiger“! Die fünfköpfige Stimm-Sensation aus den USA gewann damit die 3. Staffel des A-cappella-Talentwettbewerbs "The Sing-Off" auf NBC.

Wir freuen uns, PENTATONIX am Mittwoch, 18. März 2020 - nach ihrem Erstauftritt 2016 - erneut in der Linzer TipsArena, begrüßen zu können!

Der Vorverkauf startet am 25.10. ab 10 Uhr. Tickets sind in allen bekannten Kartenbüros erhältlich.

Die ursprüngliche Truppe, bestehend aus Mitch Grassi, Scott Hoying , Avriel Kaplan, Kirstie Maldonado und Kevin James Olusola, traf sich zum ersten Mal einen Tag bevor sie für die Show "The Sing-Off" vorsangen. Die Band kam erfolgreich durch das Casting und schaffte es schließlich die dritte Staffel der Show 2011 zu gewinnen. Dabei gewannen sie 200.000 Dollar und einen Plattenvertrag bei Sony. Seit September 2017 zählt, seit dem Abgang von Avriel Kaplan , der Bassist Matt Sallee zu den Mitgliedern.

Der Bandname Pentatonix kam durch Scott Hoying zustande und wurde nach der pentatonischen Skala, einer Musikskala mit fünf Noten pro Oktave, benannt. Die Gruppe fand, dass die fünf Noten der Skala zu ihren fünf Mitgliedern passen. Sie ersetzten den letzten Buchstaben durch ein 'x', um den Namen ansprechender zu machen. Das Quintett erhält Einfluss durch die Musikrichtungen Pop, Dubstep, Electro, Reggae, HipHop und klassische Musik.

  • 3 Grammy Awards & mehrere Platin Auszeichnungen
  • No. #1 bei Billboard's 200 für ihr Debütalbum "Pentatonix"
  • Unzählige ausverkaufte Shows rund um die Welt


www.tips.at