Fr15112019

Letztes UpdateDo, 14 Nov 2019 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke Österreichischer Kräuterlikör 2019 dreifach prämiert

Österreichischer Kräuterlikör 2019 dreifach prämiert

Der bereits mehrfach prämierte Kräuterlikör Rossbacher feiert 2019 mit insgesamt drei hochkarätigen Auszeichnungen ein besonderes Erfolgsjahr. Beim World Spirit Award 2019 holte sich der starke Kräuterlikör mit Doppel-Gold den Sieg.

Vom DLG undInternationalen Spirituosen Wettbewerb erhielt Rossbacher zudem ebenfalls die Gold-Medaille verliehen. Als krönender Abschluss wurde vom ISW zusätzlich die Auszeichnung Kräuterlikör des Jahres 2019 International verliehen.

Rossbacher ist ein Stück österreichischer Likörgeschichte. Schon 1897 gründetet Adolf Wunderlich seine Likörfabrik im 7. Wiener Gemeindebezirk und tüftelte Tag und Nacht, um die unverfälschten Aromen der Natur in seine Produkte einfließen zu lassen. Auch 100 Jahre später überzeugt das durch und durch österreichische Produkt noch Likörliebhaber.

Das Geheimnis des Geschmacks, der als intensiv, herb und pur bezeichnet wird, sind sowohl Zubereitung als auch Zutaten. Der kräuterintensive Geschmack wird durch eine Kombination aus allen drei bekannten Produktionsmethoden Mazeration, Perkolation und Destillation erzielt.

Hochwertige Kräuter, Wurzeln und Beeren werden nach bewährter Destillationskunst verarbeitet. Eine Anleitung, welche Kräuter mit welchem Verfahren verarbeitet werden, gibt das gut gehütete Original-Rezept, welches seit 1897 unverändert in Verwendung ist. Starke Marke mit neuem Selbstvertrauen Rossbacher hat in diesem Jahr einen Rebranding Prozess durchlaufen. Dabei wurde die Traditionsmarke klar als „der starke Kräuter“ positioniert. Mit einer Rückbesinnung auf die Schwerpunktthemen Historie, Herstellung und Qualität startete die Marke in das Erfolgsjahr.

„Uns war es wichtig, die außergewöhnliche Qualität und die vielfältigen Genußmöglichkeiten unseres Traditionsprodukts ganz klar hervorzuheben. So unterschiedlich die Geschmäcker, so vielfältig kann Rossbacher genossen werden. Der bekömmliche Kräuterlikör wird gerne als Aperitif oder Digestif genossen - von starken Männern und Frauen, die ein intensives, Kräuter-Geschmackserlebnis in außergewöhnlicher Qualität schätzen. Besonders freut es uns natürlich, dass dies so gut angenommen wird und der Geschmack mit drei Auszeichnungen alleine in diesem Jahr für sich selbst spricht,“ so Monika Zuijderduijn-Neuer, Brand Manager.

www.topspirit.at