Mi11122019

Letztes UpdateMi, 11 Dez 2019 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Messen Beef, Garnelen & Frische

Beef, Garnelen & Frische

Einer der Hot Spots auf der Alles für den Gast war wie immer der KRÖSWANG Messestand in Halle 8. Der Frische-Lieferant lockte mit seinem Salon Beef Sortiment, Blue Label Garnelen, frischer Feinkost und einem attraktiven Gewinnspiel.

Wie immer war am KRÖSWANG Messestand extrem viel los, aus kulinarischer Sicht gab’s diesmal aber klar zwei Hauptdarsteller: Salon Beef und Blue Label Garnelen. Salon Beef ist selektiertes Kalbinnen-Fleisch der Premium-Klasse. Kalbinnen wachsen gemächlicher als ihre männlichen Artgenossen, die Muskeln sind daher feinfasriger und schöner marmoriert. Mindestens 21 Tage Reifezeit intensiviert den Geschmack und macht das Fleisch mürber. Den Besuchern des KRÖSWANG Messestandes wurde „Rosa Beiried vom Salon Beef / Wurzelgemüse / Pastinake-Topinambur-Gratin“ serviert – und zwar über 4.000 Mal in fünf Tagen. „Wir haben bisher zu kaum einem Sortiment so durchgehend begeistertes Feedback erhalten wie zu unserem Salon Beef Kalbinnen-Fleisch“, erzählt Manfred Kröswang.

Ebenfalls im Salzburger Rampenlicht standen Blue Label Garnelen, die der Frische-Lieferant direkt aus der vietnamesischen Provinz Cà Mau importiert. Diese Black Tiger Garnelen werden in natürlich angelegten, von Meerwasser gespeisten Mangrovengewässern von Vertragsbauern gezüchtet. Weil das Wasser natürliche Nahrung wie Kleintiere, Plankton und Pflanzen enthält ist keine zusätzliche Fütterung nötig. Der KRÖSWANG Küchenchef servierte rund 4.500 Teller vom Gericht „Blue Label Garnele / Wakame Salat / Rote Beete“ und erntete damit großen Zuspruch bei den Messebesuchern.

Der Frische-Lieferant hat seinen Stand heuer leicht modifiziert, ohne die prägnanten Elemente zu verändert. „Wir haben einen Empfangsbereich installiert, am Stand mehr Sitzplätze geschaffen und die Abläufe optimiert“, erklärt Manfred Kröswang. Durch diese Veränderungen habe man die Gesprächsatmosphäre und Beratungsqualität deutlich verbessert – der Stand war nicht mehr ganz so übervoll, wie man das aus den vergangenen Jahren kennt.

„Die Frequenz auf unserem Messestand war trotzdem wieder extrem gut, die Gespräche waren durchwegs hervorragend. Für mich persönlich ist die Gast auch deshalb ein Highlight, weil ich so viel unmittelbares Kundenfeedback erhalte. Besonders freut mich, dass unsere Kunden vor allem unsere Frische- und Zustellkompetenz loben. Das zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so der Geschäftsführer.

Zum zweiten Mal als Aussteller war Manfreddo vertreten, der Online-Marktplatz der Vielfalt. Das Tochterunternehmen von KRÖSWANG präsentierte einen Auszug aus seinem umfangreichen Regionalsortiment. Manfreddo hat kürzlich seine große Regionaloffensive gestartet, um eine Brücke zwischen kleinen, regionalen Produzenten und der Gastronomie zu bilden. Dieses Sortiment wurde auf der Messe sehr interessiert und positiv aufgenommen.

Resümee von Manfred Kröswang: „Wie jedes Jahr eine tolle Messe. Danke an unsere Kunden für den Besuch und Danke an meine Mitarbeiter für den tollen Einsatz“.

www.kroeswang.at