Mi11122019

Letztes UpdateMi, 11 Dez 2019 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Society WEIN & CO feierte erneut sein einzigartiges Wein- & Kulinarikfestival

WEIN & CO feierte erneut sein einzigartiges Wein- & Kulinarikfestival

In den letzten Tagen, am 22. und 23. November, zeigte sich das Wiener MAK ganz im Zeichen des Weines und der edlen Genüsse. WEIN & CO präsentierte nun bereits zum 15. Mal die erfolgreiche Weinmesse MondoVino.

ber 200 WinzerInnen, Spirituosen-, Alimentari- und Schokoladen ProduzentInnen aus aller Welt freuten sich über die zahlreichen BesucherInnen und präsentierten zwei Tage lang eine feine Auswahl ihrer Produkte . Neben unterschiedlichen Alimentari- und Spirituosen ProduzentInnen fanden sich auch Weingüter aus der Steiermark, der Wachau, vom Neusiedlersee, aus französischen Weinregionen, Spanien, Italien oder Südafrika - beim Wein- & Kulinarikfestival ein. Mit dabei waren dieses Jahr unter anderem auch die Weingüter F.X. Pichler, Ernst Triebaumer, Umathum, Tement, Rioja Alta, Querciabella, Lageder, Champagner Pol Roger und viele mehr.
Im Zentrum stand heuer die Top-Raritäten Bar von WEIN & CO, in der hochkarätige Tropfen für BesucherInnen zur Verkostung bereitstanden. Kulturweine, besondere Jahrgänge, Einzelstücke, limitierte Editionen und zum Teil schwer zugängliche Weine warteten auf die WeinliebhaberInnen. Neben den über 1.000 angebotenen Weinen hatten die BesucherInnen auch die Möglichkeit, hochwertige Edelbrände, Grappas, Whiskys, Cognacs auf der MondoVino zu degustieren. Präsentiert wurden des Weiteren besondere Weine, die von WEIN & CO gemeinsam mit namenhaften WinzerInnen kreiert wurden, sowie Weine der WEIN & CO Marke „Ausgesucht“.
Die exklusive und große Auswahl an hervorragenden Weinen, Spirituosen und Alimentari Produkten, sowie die Bar mit ganz besonderen Raritäten, ließen rund 4.600 Gäste in das Wiener MAK strömen. Unter den Gästen, die sich die MondoVino 2019 nicht entgehen lassen wollten, befanden sich auch bekannte Gesichter wie etwa: Heinz Kammerer (WEIN & CO Gründer), Florian Scheuba (Moderator & Kabarettist) und Willi Klinger (aktuell ÖWM, ab 1.1.2020 Geschäftsführer von WEIN & CO), prominente Winzer und viele mehr.

„WEIN & CO freut sich jedes Jahr aufs Neue, junge Weinbegeisterte auf der MondoVino zu sehen und den Besuchern und Besucherinnen, die Welt der Weine näher zu bringen. Nach der Etablierung der MondoVino als Fixpunkt in der Weinszene blicken wir mit voller Freude auf das Jahr 2020 “, so Johannes Vasak, Marketingleiter von WEIN & CO.

Ein Event wie die MondoVino, lässt sich natürlich nicht in kürzester Zeit planen. Organisatorische und logistische Planung sowie jahrelange Erfahrung lassen den großen Erfolg der MondoVino dieses Jahr für sich sprechen. Dazu ein paar Zahlen und Fakten:
• 16.322 Flaschen Mineralwasser, das entspricht 8.803 Litern, gab es bei der Weinmesse von WEIN & CO
• 11.500 Weingläser kamen beim Verkosten zum Einsatz
• 4.600 Gäste besuchten die MondoVino 2019
• Über 4.000 Kleiderhaken füllten die Garderobe
• Ca. 1.400 kg Eiswürfel standen zur Kühlung bereit
• 585 Sechzehntel aus der Raritätenbar wurden genossen
• 190 Personen kümmerten sich vor und hinter den Kulissen um das Wohl der BesucherInnen
• 40kg Frankfurter, 22kg Parmesan, 30kg Prosciutto und 12 kg Senf landeten auf den Tellern der MondoVino Gäste