Fr03072020

Letztes UpdateFr, 03 Jul 2020 10am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Wirtschaft Wettbewerb Gourmetwelten Cup-Sieger mit 97 Punkten

Gourmetwelten Cup-Sieger mit 97 Punkten

Der Grüne Veltliner Smaragd Ried Kirnberg 2018 wurde von einer absolut hochkarätigen Jury als bester Riedenwein Österreichs ausgezeichnet.

Die GOURMETWELTEN mit Niko Rechenberg und Serhat Aktas , eines der wichtigsten Genuss-Portale im deutschsprachigen Raum waren der Veranstalter des Cup bei dem die Konkurrenz es wirklich in sich hatte. Gut 400 Weine von den besten Winzern des Landes wurden nach Berlin geschickt und dort drei Tage lang von zehn Juroren verkostet – unter ihnen Master of Wine Thomas Curtius, die Kultsommeliers Gerhard Retter, Peer F. Holm und Mathias Brandweiner, Natalie Lumpp und Axel Biesler, um nur einige zu nennen.

Auf das Podest ganz oben stellten die zehn unseren Grünen Veltliner Smaragd Ried Kirnberg 2018, der sagenhafte 97,2 Punkte erzielte. Stoffig, saftig, individuell, voller Würze und Spannung zeigt sich unser Smaragd vom Kirnberg, der im westlichen Rossatz am Südufer der Donau gelegen ist - ein hängendes Hochplateau, geprägt vom Gneis, mit geringer Bodenauflage. Wir sind mächtig stolz auf unseren Südseiten-Veltliner vom Kirnberg!

www.domaene-wachau.at