Sa22022020

Letztes UpdateFr, 21 Feb 2020 12pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Aktuell Messen Brita auf der Internorga

Brita auf der Internorga

BRITA macht WAS(ser). Davon können sich Besucher der Internorga auch in diesem Jahr wieder überzeugen.

Der Spezialist für Trinkwasseroptimierung stellt seine neuen optimierten Vivreau Wasserspender vor. Aus diesen zapft Meister-Barkeeper Ilias Kousis das Wasser, woraus er seine kreativen Infused-Water-Cocktails mixt. Goran Huber verzaubert Kaffeeliebhaber mit Cuptastings. Dabei demonstriert er, welch großen Einfluss Wasser auf den Kaffee hat, indem er das Lieblingsgetränk der Deutschen mit drei verschieden mineralisierten Wässern zubereitet. Außerdem können Besucher ihr Leitungswasser im Wasserlabor testen und sich Tipps holen, wie sie ihr Wasser optimieren können. Der neue Filterkalkulator für den Fachhandel rundet das Messeprogramm von BRITA ab. Mit diesem Tool können Fachhändler auf der Basis kundenspezifischer Nutzungsdaten schnell die kostengünstigsten Filter ermitteln.

Einen besonderen Stellenwert nimmt das Thema Nachhaltigkeit ein. BRITA recycelt schon seit 1992 aufgebrauchte Kartuschen und entwickelt sein Produktportfolio im Sinne nachhaltigen Handelns ständig weiter. Darüber hinaus hat der Trinkwasserexperte zahlreiche Initiativen und Kooperationen gestartet. Das bislang ehrgeizigste Projekt: Balance the Impact, dessen Ziel es ist, durch eigenes Handeln CO2-Emissionen zu vermeiden.

Halle B2 EG/Stand 101

www.brita.at